Cover des Buches Wie sehr willst du leben? (ISBN: B01LNWXKFA)
Katjess avatar
Rezension zu Wie sehr willst du leben? von Andrew Holland

Ich will mehr davon!

von Katjes vor 8 Jahren

Katjess avatar
Katjesvor 8 Jahren
Dies ist der Debütroman von Andrew Holland und er hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Geschichte wird einmal aus der Sicht des Psychopathen und dann aus der Sicht von Special Agent Howard Caspar und seinem Team erzählt. Die Geschichte beginnt mit den Gedankengängen vom Psychopathen, der Zwillinge entführt hat und in einer perfiden und tödlichen Situation fragt, wer überleben möchte. Oft überleben die Jungen, die dann mit diesem schrecklichen Gedanken weiterleben müssen. Ich war beeindruckt von dieser Idee und Andrew Holland beschreibt das wirklich erstaunlicherweise richtig gut. Sein Schreibstil ist sehr flüssig und die Spannung wird gleichermaßen aufrecht gehalten und fällt auch nicht in sich zusammen sondern steigert sich, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Außerdem beschreibt er sehr detailliert die Szenen, ohne dabei zu detailverliebt zu wirken. Mich hatte der Thriller von der ersten Seite an gepackt. Man leidet quasi mit den Kindern mit und möchte auf jeden Fall, dass Agent Howard und sein Team diesem fiesen Typen das Handwerk legt. Es ist erste Fall von Agent Howard Caspar und seinem Team. Man erfährt etwas aus seinem Leben und es werden ein paar Andeutungen gemacht, was einen ahnen lässt, dass da noch etwas vorher war. Ich möchte nichts verraten, lest das Buch doch einfach selbst. ;) Wer Psychothriller mag, sollte das Buch auf jeden Fall lesen!! Der Debütroman ist Andrew Holland auf jeden Fall sehr gut gelungen. Er braucht sich vor den anderen Autoren in diesem Genre nicht verstecken. Ich bin gespannt, wie es mit Special Agent Howard und seinem Team weiter gehen wird. Die Messlatte hängt auf jeden Fall für das nächste Buch hoch. Ich hoffe, ich muss nicht zu lange darauf warten. Gespannt bin ich nämlich jetzt schon. :)