Cover des Buches Rohypnol (ISBN: 9783453675674)
Avataruss avatar
Rezension zu Rohypnol von Andrew Hutchinson

Rezension zu "Rohypnol" von Andrew Hutchinson

von Avatarus vor 14 Jahren

Avataruss avatar
Avatarusvor 14 Jahren
Heute im Buchhandel wollte ich mir etwas independent Lektüre kaufen, die etwas härter ist und wurde mit Rohypnol belohnt. Ich habe es auch sogleich durchgelesen. Rohypnol (K.O. Tropfen) wird von einer Clique benutzt, um Mädchen abzuschleppen und zu vergewaltigen. Im Zeitalter ihres New Punk dürfen sie alles, haben kein schlechtes Gewissen und kontern zu allem mit "Fuck You". Junge verzogene Bengels aus gutem Hause erziehen sich selber und lernen ohne Moral, Ethik und sozialem Gewissen "erwachsen" zu werden. Dieses Buch zeigt Gewalt von seiner schonungslosen Seite. Für mich nichts neues, denn so läufts. Junge Mädchen werden in der Disco mit K.O. Tropfen ausser Gefecht gesetzt, vergewaltigt und ausgesetzt und sie selber können sich an nichts erinnern. Die Gewalt und die Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschen nimmt immer mehr zu und schlägt sich in den immer schwereren Verletzungen der Opfer nieder. Geringste Anlässe rechtfertigen das am Boden liegende Opfer zu treten. Heute habe ich von Joachim Bauer das Buch "Prinzip Menschlichkeit" zu Ende gelesen. Rohypnol zeigt das Ergebnis einer misslungenen Erziehung , die Bauer in seinem Buch skizziert. Bauer gibt die Antwort auf Rohypnol. Rohypnol soll erschrecken, aufrütteln und die Augen für die Realität öffnen. Passt auf eure Töchter auf, sagt es. Passt auf euch auf, sagt es und es sagt aus, dass die Jugend den Bach runter geht, wenn wir nicht etwas dagegen tun. Das Buch ist realistisch gehalten und könnte genauso passieren.