Nach dir die Sintflut

von Andrew Kaufman
Nach dir die Sintflut

supersusis avatar

Dies ist mit Abstand das skuriellste, seltsamste Buch, was ich je gelesen habe. Absolut lesenswert.

asitas avatar

:o))

Inhaltsangabe zu "Nach dir die Sintflut"

Tief traurig, total abgedreht, und wunderwunderschön! Aby will ihre Mutter zurückholen, die die Familie vor langer Zeit verlassen hat. Doch Aby ist keine normale junge Frau: ihre Haut schimmert grün, und es gelingt ihr nicht immer, die Kiemen an ihrem Hals zu verdecken. Sie gehört dem Volk der Aquatics an, sie möchte nicht, dass ihre Mutter als »entwässertes« Landwesen, weitab von der Heimat stirbt. Und auf ihrem beschwerlichen Weg von der Unterwasserstadt in die kanadische Prärie wirbelt Aby das Leben der Leute, denen sie begegnet, gehörig durcheinander ...

Verlag:Sammlung Luchterhand
Erscheinungsdatum:14.04.2010