Die Augen der Nacht.

Verlag:Goldmann

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Augen der Nacht." von Andrew Klavan

Die schöne, faszinierende Elizabeth Burrows ist des Mordes angeklagt. Der Psychiater Dr. Conrad soll entscheiden, ob die Patientin verhandlungsfähig ist. Er diagnostiziert in nur einer Sitzung paranoide Schizophrenie und kehrt danach, zufrieden mit seiner Arbeit, heim zu seiner Familie. Am nächsten Tag aber ist Conrads kleine Tochter verschwunden. Ein Fremder meldet sich und erteilt ihm einen Auftrag: "Wenn Sie ihr Kind lebend sehen wollen, dann gehen Sie zu Elizabeth und stellen ihr eine ganz einfache Frage..."

Oh je, warum lese ich sowas abends? Und kann dann nicht schlafen…selber schuld ! Die Brutalität und psychische Gestörtheit der Entführer schockiert und ist in meinen Augen auch extrem. Gestört hat mich, dass es keine – in meinen Augen- richtige „Auflösung“ gab, was Elisabeth Burrows betraf.

Angelinchens avatar
    Angelinchenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein spannender Thriller,der schon als Film(Sag kein Wort) unter die Haut geht.Das Buch ist viel besser.
    Insa_Talina_Prueferts avatar
    Insa_Talina_Pruefertvor einem Jahr