Andrew Klavan Jagd auf Amanda

Inhaltsangabe zu „Jagd auf Amanda“ von Andrew Klavan

Lonnie Blake ist ein noch junger Mann. Aber der Jazzmusiker ist durch den tragischen Tod seiner Frau, den er nie verwinden konnte, auch ein gebrochener Mann. Nach einem Gig in einem kleinen Club bittet ihn eine junge verängstigte Frau vor seiner Wohnung um Hilfe und Unterschlupf für eine Nacht, denn sie werde verfolgt. Widerwillig nimmt sich Lonnie ihrer an und kann sich bald mit einem Blick durchs Fenster vom Wahrheitsgehalt ihrer Geschichte überzeugen. Noch denkt er an Cops, die auf der Spur einer kleinen Prostituierten mit Dreck am Stecken sind. Doch alles ist anders, als Lonnie Blake es sich vorgestellt hat und seine Hilfsbereitschaft bringt ihn selbst in tödliche Gefahr -- aber gibt seinem Leben auch einen neuen Sinn.
Eine internationale Killerorganisation heftet sich im Auftrag eines großen Pharmakonzerns an die Fersen eines kleinen Mädchens und seiner Mutter. Die fünfjährige Amanda ist einzige Überlebende einer ungesetzlichen genetischen Versuchsreihe und ihre Mutter Carol eine der wenigen, die darüber Bescheid wissen. Edgar Winter und seine Mitarbeiter von "Executive Divisions" haben die Fährte aufgenommen, um die beiden unschädlich zu machen.
Andrew Klavan, "Edgar"-Preisträger aus den USA, ist ein großartiger Verfolgungsthriller gelungen, der an atemberaubender Spannung und Tempo keine Wünsche offen lässt. Mit dem Paukenschlag eines faszinierend geschilderten Flugzeugabsturzes über einer amerikanischen Kleinstadt beginnt sein Roman, mit einem nervenaufreibenden Showdown endet er. Dazwischen erzählt Klavan aus häufig wechselnden Perspektiven seiner Hauptfiguren die Geschichte einer ständigen Flucht. Der übernatürlichen Fähigkeiten seiner kleinen Heldin Amanda hätte die Geschichte eigentlich nicht bedurft, sie wirken eher störend, dennoch sollte man bei diesem Thriller, der hervorragend konstruiert ist und wirklich in Bann zu schlagen vermag, nicht über Kleinigkeiten meckern. Man darf auf Neues von Andrew Klavan besonders gespannt sein! --Ulrich Deurer

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Rezension zu "Jagd auf Amanda" von Andrew Klavan

Jagd auf Amanda

Rheinzwitter

03. January 2009 um 03:06

Ich kannte den Autor nicht und habe das Buch allein nach Lesen des Klappentextes gekauft.

Und war angenehm überrascht. Klavan beherrscht sein Metier und schafft es, die an sich ziemlich abseitig klingende Geschichte glaubwürdig zu erzählen.

Allein der famose Einstieg lohnt einen Blick, und wer ein paar wenige langatmige Passagen überliest, wird mit einem leidlich spannenden Thriller belohnt.