Cover des Buches The Homelanders - Stunde Null (ISBN: 9783522201391)
LightningAress avatar
Rezension zu The Homelanders - Stunde Null von Andrew Klavan

Rezension zu "The Homelanders - Stunde Null" von Andrew Klavan

von LightningAres vor 12 Jahren

LightningAress avatar
LightningAresvor 12 Jahren
Charlie wacht an einen Stuhl gefesselt auf. Wenig später treten zwei Männer in den Raum ein, um ihn zu töten. Aber Charlie kann sich an nichts erinnern. Warum wollen sie ihn töten? Ihm gelingt die Flucht… doch damit beginnt es erst: Nun wird er nicht nur von Terroristen, sondern auch von der Polizei verfolgt! Mit der Zeit erinnert er sich an kleine Details, aber über den Zeitraum von einem ganzen Jahr hat er nicht die kleinste Erinnerung. Was ist passiert? Gelingt es ihm nicht gefunden zu werden? Das Buch ist richtig toll. Der Einstieg ins Buch gelingt sehr leicht, weil Charlie selbst ja auch keine Erinnerungen hat. Außerdem ist es von der ersten Seite an spannend, was sich auch bis zur letzten Seite hin nicht ändert, da Charlie sich in einer ständigen Angst befindet. Abwechslung bieten einzelne Rückblicke, in denen er sich an kleine Details erinnert: Dadurch lernt man den Protagonisten sehr gut kennen und kann sich mit ihm identifizieren, da er ja eigentlich nur ein ganz normaler Schuljunge ist. Ich finde seine Gedanken, Gefühle und Handlungen zu jeder Zeit absolut nachvollziehbar. Andere Charaktere werden nicht sehr detailliert beschrieben, weil es nicht nötig ist. Der Schwerpunkt liegt hier eher auf der Handlung. Aber trotzdem sind die Gespräche ziemlich gut gemacht. Mir gefällt es ziemlich gut, dass man meistens auch zwischen den Zeilen noch etwas herauslesen kann. Ich finde den Schreibstil des Autors super, weil die Beschreibungen richtig gut gelungen sind. Man kann sich jede Situation perfekt vorstellen und sie sehr gut nachvollziehen. Eine weitere Sache, die ich ziemlich gut finde, ist, dass Charlie sich immer wieder Zitate vor die Augen ruft, um durchzuhalten und sich so selbst anspornt. Ich bewundere ihn richtig für sein Durchhaltevermögen. Außerdem konnte ich nie vorhersehen, was als nächstes geschehen würde, was ich toll finde. So wurde ich immer wieder überrascht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte unbedingt erfahren, was mit ihm geschieht. Das Ende ist auch sehr gut gelungen. Allerdings werden hier einige Fragen offen zu lassen, was ich zum einen schade finde, aber zum anderen weckt es Neugier auf den zweiten Band. Ich freue mich schon sehr darauf! Ein sehr spannungsgeladenes Buch mit viel Action, das man nur schwer wieder aus der Hand legen kann! Es lohnt sich wirklich es zu lesen!