Cover des Buches Young Sherlock Holmes (ISBN: 9783596193004)
L
Rezension zu Young Sherlock Holmes von Andrew Lane

Sherlock Homes 1

von Lara_read vor 7 Jahren

L
Lara_readvor 7 Jahren
In diesem Buch wird der erste Fall von Sherlock Homes beschrieben. Mir hat es sehr gut gefallen. Aber erstmal von vorne.

Es kommen die langersehnten Ferien für Sherlock und er freut sich schon sehr auf seine Familie. Doch als er dann von seinem Vater abgeholt werden sollte kommt sein Bruder ihn abholen. Doch es kommt noch schlimmer. Sein Bruder erzählt ihm, dass er nicht nach Hause kann und deswegen zu seiner Tante und seinem Onkle nach Homes Manor muss. Dort ist er jedoch nicht erwünscht und vorallem die Haushälterin Mrs Elglantine macht ihm das Leben schwer. Aber er findet auch einen Freund in dem Jungen Mattew. Als dann in Farnham zwei Männer misteriöse Weise sterben ist Sherlocks Spürsinn geweckt.So beginnen er und Mattew dann mit den Ermittlungen.

Wie oben schon gesagt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstil und den Vorstellungen wie es wohl in dieser Zeit ohne Autos und Abwasser so aussah und funktionierte.In der heutigen Zeit ist es ja oft unvorstellbar wie es Menschen früher ohne diesen Lebensstandart ausgehalten haben ;). Aber das hat sich sehr schnell gelegt. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen vorallem Mettew ist mir ans Herz gewachsen. Das Buch war über die gesamte Zeit sehr spannend und es hat mir viel Spaß bereitet mitzurätseln warum und wie die beiden Männer jetzt gestorben sind. Die Handlungen von Sherlock konnte ich immer gut nachvollziehen und ich konnte oft gar nicht mehr aufhören mit lesen.

Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Teile holen und freue mich auch schon sehr darauf diese zu lesen.