Cover des Buches Young Sherlock Holmes (ISBN: 9783596193004)
Julia_Regenbogens avatar
Rezension zu Young Sherlock Holmes von Andrew Lane

Hätte für mich persönlich spannender sein können

von Julia_Regenbogen vor 7 Jahren

Julia_Regenbogens avatar
Julia_Regenbogenvor 7 Jahren

Sherlock Holmes ist noch ein junge, sein alter wird nicht weiter erwähnt. Aber er besucht ein Internat für Jungen.

Sein Vater ist in Indien, seine Mutter schwer Krank.

Normalerweise verbringt er seinen Sommer bei seinem Vater, doch aufgrund der Tatsache, dass dieser in Indien ist, wird er von seinem älteren Bruder zu seinem Onkel und seiner Tante gebracht und soll da den Sommer verbringen.

Onkel und Tante begegnen ihm herzlich, doch die Hausbedienstete ist weniger angetan, dass Sherlock mehrere Monate in ihrem "Revier" verbringen soll.

Sherlock stellt sich auf sehr langweilige Ferien ein, doch es kommt anders als er gedacht hat.

Ich weis nicht recht was ich von dieser Reihe halten soll. Es hat mir gefallen aber irgendwie auch nicht.

Generell bin ich von Krimis nicht abgeneigt, aber dieses Buch war mir persönlich ein bisschen zu langatmig.

Viel zu viel geplenkel und für mich recht wenig spannende Momente, die dann auch relativ schnell vorbei waren.

Ob ich die Reihe noch weiterlesen werde kann ich in diesem Moment noch nicht genau sagen, aber ich tendiere ehere zu Nein.

Für Sherlock Holmes Fans und solche die es noch werden wollen ist es sicherlich ein gelungenes Buch, für mich war es aber leider nicht wirklich ein Top aber auch kein Flop