LoneyRoman

Positiv (36):
SkadiWinters avatar
SkadiWinter

Toller Schreibstil, sehr gute Figuren, gute Geschichte über eine Pilgerreise mit Spannungsmomenten im England der 70.

Kritisch (16):
Shokos avatar
Shoko

Man erwartet Horror und Mystery und bekommt beides nur in Prisen...

"Ein Meisterwerk des britischen Schauerromans mit hohem literarischen Anspruch." Brigitte

»Die Einheimischen nannten es The Loney. Niemand, der auch nur das Geringste über diesen Ort wusste, näherte sich je dem Wasser. Zumindest abgesehen von uns. Doch wahrscheinlich hatte ich stets geahnt, dass das, was dort geschehen war, nicht für immer verborgen bleiben würde, so sehr ich es mir auch wünschte.«

Zwei Brüder geraten an einem gottverlassenen Küstenort immer tiefer in eine rätselhafte, unheimliche Geschichte, in der sie selbst einander der einzige Halt sind. Ein berührender, packender Roman über die Suche nach Erlösung und die Abgründe, in die sie führen kann.

Ausgezeichnet mit dem Costa Book Award für das beste Debüt

»Eine meisterhafte Exkursion ins Grauen.« Sunday Times

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2016 bei Hörbuch Hamburg erschienen.
Im Original als The Loney bei John Murray erschienen.