Nachts ist das Meer nur ein GeräuschRoman

R
rushhour1982

Ein wunderschönes Werk über Verlust, Suchen und Finden aus der Sicht einer an Asperger erkrankten Protagonistin. Von mir 4 von 5 Sternen

TochterAlices avatar
TochterAlice

Gut geschrieben - wirkte auf mich jedoch überaus verwirrend und befremdend

Maud stürzt in Tims Leben. Sieben Meter tief stürzt sie vom Deck des aufgebockten Segelschiffs auf zerbröckelte Ziegelsteine. Der Schlaks aus guter Familie und die eigenwillige Naturwissenschaftlerin werden ein Paar. Doch als ihre Tochter bei einem Autounfall ums Leben kommt, bricht ihr Leben auseinander. Maud verkriecht sich auf dem alten Segelboot; und obwohl sie vorher noch nie über heimische Gewässer hinausgesegelt ist, macht sie sich von England aus allein mit der „Lodestar“ über den Atlantik auf die Reise. Andrew Miller entwickelt aus einem Familienroman das Drama einer Frau, das von der Liebe erzählt, von Mutterschaft, vom Abenteuer der Einsamkeit und immer wieder vom Meer.

ISBN:9783552058187
Ausgabe:Gebundenes Buch