Andrew Murray Das Tolkien-Quizbuch

Inhaltsangabe zu „Das Tolkien-Quizbuch“ von Andrew Murray

Kennen Sie sich wirklich gut aus in Mittelerde? Wissen Sie die Namen der Orte und Figuren, der Zauberdinge und der Götter?

Vielleicht sind Sie der Meinung, das sei nicht wichtig. Doch wer je mit Bilbo oder Frodo auf Abenteuerfahrt war, der wird Spaß daran finden, sein Wissen zu testen - sei es als Gesellschaftsspiel mit Freunden, sei es, um ein paar Stunden auf kurzweilige Weise zu verbringen, sei es im Ernst, sei es nur zur Unterhaltung. Rollenspieler und passionierte Mittelerdebesucher werden das Quizbuch als willkommene Möglichkeit begrüßen, ihre Kenntnisse zu überprüfen und zu erweitern.

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

1x lesen reicht, das Beste war die Schokolade

CorneliaP

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen

hidingbehindthecurtain

Blutsbande

Ayumaus

Beriadanwen

09. June 2010 um 19:04

Da sind wirklich einige Fragen drin, dies in sich haben.
    Meiner Meinung nach nur für Profis geeignet.

Lerchie

04. November 2009 um 21:43

Ein schönes Tolkien-Quizbuch mit vielen Fragen und Antworten aus dem ganzen Bereich von Tolkiens Büchern. Wunderbar, um sein Tolkien-Wissen zu testen.

07. July 2007 um 21:37

Einfach genial! Meine beste Freundin Pam und ich hatten es bei unserer ersten Mitternachtspremiere von
    "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" dabei und wollten im Kino testen, ob die Zuschauer auch das Buch gelesen haben. Das kam nicht so gut an bei den Kinogängern.
    Wir hatten immer sehr viel Spaß damit ob im Cafe, im Schwimmbad oder auf Reisen...