Andrew Newbound Spezialeinheit E.N.G.E.L.

Inhaltsangabe zu „Spezialeinheit E.N.G.E.L.“ von Andrew Newbound

Es sieht nach einem ganz normalen Geisterjäger-Auftrag aus. Und Alannah versteht ihr Geschäft, auch wenn sie erst 12 Jahre alt ist. Aber diesmal läuft alles schrecklich schief. Ihr Freund Wortley wird beinahe von Hyänen gefressen und dann tauchen plötzlich Dämonen auf, gegen die Alannah nicht ankommt. Wenn Inspector Flhi Swift nicht gerade mit ihrer Spezialeinheit in der Nähe gewesen wäre, hätte sonstwas passieren können. Jetzt müssen Flhi und Alannah zusammenarbeiten. Aber Flhi kann Alannah nicht ausstehen und Alannah misstraut grundsätzlich allen Geistern. Sogar wenn sie E.N.G.E.L. sind.

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Rezension zu "Spezialeinheit E.N.G.E.L." von Andrew Newbound

Spezialeinheit E.N.G.E.L.

Gimagemelli

07. May 2012 um 12:58

Erst war ich unsicher ob ich es wirklich wagen soll das Buch zu lesen ;)
    Aber ich habe mich gewagt u. es war unterhaltsam, ein großartiges Meisterwerk ist es nicht aber todlangweilig auch nicht. Ein schöner Zeitvertreib und ich bin froh das ich mich gewagt habe :-)

• Rezension zu "Spezialeinheit E.N.G.E.L." von Andrew Newbound

Spezialeinheit E.N.G.E.L.

thursdaynext

09. December 2011 um 16:44

"Heulende Abgründige warfen sich auf seinen geflügelten Panzer wie kleine grüne Abrissbirnen" Dies ist sozusagen eine Doppelrezi von nur einem Rezensenten. Als vorlesende fantasyaffine Mutter fand ich das Buch schrecklich, sprachlich armselig und wild zusammengeklaut . Mein zwölfjähriger Sohnemann hingegen war hin und weg und köstlich amüsiert . 2 Tage brauchte er noch für die restlichen Seiten und giert nun nach der Fortsetzung. Per se ist für mich alles was kids zum lesen animiert erst mal positiv zu bewerten. Daher ein gemischtes Fazit : Story öde aber actionlastig , Stil sehr einfach aber emotionsreich , Kind hochzufrieden, gibt nach langem hin und her rechnen vorsichtig zu betrachtende 4 Sterne .