Andrew Robinson Das Abenteuer der Vermessung

Inhaltsangabe zu „Das Abenteuer der Vermessung“ von Andrew Robinson

Geigerzähler, IQ, Goldener Schnitt - schon immer hatte der Mensch das Bedürfnis, seine Umwelt in Zahlen zu erfassen. "Das Abenteuer der Vermessung" nimmt seine Leser mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte. Von den alten Griechen bis zu den Atomphysikern der heutigen Zeit: Jedes der elf Kapitel vermittelt auf verständliche Weise die Entwicklung eindrucksvoller Methoden der Vermessung unserer Welt, vom Lügendetektor über Erdbeben bis hin zur Pollenzählung. Detailliert beantwortet Andrew Robinson interessante Fragen aus dem Alltag und vermittelt mit anschaulichen Texten und vielen Illustrationen die Bedeutung von Maßzahlen für die menschliche Zivilisation.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104