Das Abenteuer der Vermessung

von Andrew Robinson
Das Abenteuer der Vermessung

Inhaltsangabe zu "Das Abenteuer der Vermessung"

Geigerzähler, IQ, Goldener Schnitt - schon immer hatte der Mensch das Bedürfnis, seine Umwelt in Zahlen zu erfassen. "Das Abenteuer der Vermessung" nimmt seine Leser mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte. Von den alten Griechen bis zu den Atomphysikern der heutigen Zeit: Jedes der elf Kapitel vermittelt auf verständliche Weise die Entwicklung eindrucksvoller Methoden der Vermessung unserer Welt, vom Lügendetektor über Erdbeben bis hin zur Pollenzählung. Detailliert beantwortet Andrew Robinson interessante Fragen aus dem Alltag und vermittelt mit anschaulichen Texten und vielen Illustrationen die Bedeutung von Maßzahlen für die menschliche Zivilisation.

Verlag:National Geographic Deutschland
Erscheinungsdatum:01.10.2007