Andrew S. Tanenbaum Moderne Betriebssysteme

Inhaltsangabe zu „Moderne Betriebssysteme“ von Andrew S. Tanenbaum

Andrew Tanenbaum zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Lehrbuchautoren der Welt. Die komplett überarbeitete dritte Auflage des Standardwerkes "Moderne Betriebssysteme" enthält aktualisierte und neue Kapitel zu Themen wie Linux, Windows Vista, Symbian OS, Sicherheit, Multimedia-Betriebssysteme und Betriebssystemdesign und Virtualisierung. In seinem gewohnt lebhaften und leicht verständlichen Stil stellt der Autor den aktuellen Stand der Forschung in diesem Bereich vor, womit das Lehrbuch den Lehrplänen vieler Universitäten und Hochschulen entspricht. In Ergänzung zu seinen Werken Verteilte Systeme, Computerarchitektur und Computernetzwerke, ein perfektes Lehr- und Lernpaket. Zahlreiche Abbildungen, viele Beispiele sowie aktuelle Fallstudien erleichtern das Verstehen der vorgestellten Konzepte und Theorien. Ideal zum Selbststudium: Am Ende jedes Kapitels befinden sich Übungen und Verweise zu(programmierbaren) Simulationsaufgaben, deren Lösungshinweise online verfügbar sind. Sie tragen im höchsten Maße zum Verständnis und zur Selbstkontrolle bei. - Inhalt: - Einführung - Prozesse und Threads - Deadlocks - Speicherverwaltung - Ein- und Ausgabe - Dateisysteme - Multimedia-Betriebssysteme - Multiprozessor-Systeme - IT-Sicherheit - Fallstudie 1: Unix und Linux - Fallstudie 2: Windows Vista - Entwurf von Betriebssystemen - Symbian OS - Literaturangaben Für den Dozenten - Alle Abbildungen aus dem Buch Für den Studenten - Lösungshinweise zu den Aufgaben aus den Buch - Simulationsaufgaben für die vorgestellen Betriebssysteme

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis