Andrew S. Tanenbaum Moderne Betriebssysteme

Inhaltsangabe zu „Moderne Betriebssysteme“ von Andrew S. Tanenbaum

Andrew Tanenbaum zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Lehrbuchautoren der Welt. Die komplett überarbeitete dritte Auflage des Standardwerkes "Moderne Betriebssysteme" enthält aktualisierte und neue Kapitel zu Themen wie Linux, Windows Vista, Symbian OS, Sicherheit, Multimedia-Betriebssysteme und Betriebssystemdesign und Virtualisierung. In seinem gewohnt lebhaften und leicht verständlichen Stil stellt der Autor den aktuellen Stand der Forschung in diesem Bereich vor, womit das Lehrbuch den Lehrplänen vieler Universitäten und Hochschulen entspricht.
In Ergänzung zu seinen Werken Verteilte Systeme, Computerarchitektur und Computernetzwerke, ein perfektes Lehr- und Lernpaket.
Zahlreiche Abbildungen, viele Beispiele sowie aktuelle Fallstudien erleichtern das Verstehen der vorgestellten Konzepte und Theorien. Ideal zum Selbststudium: Am Ende jedes Kapitels befinden sich Übungen und Verweise zu(programmierbaren) Simulationsaufgaben, deren Lösungshinweise online verfügbar sind. Sie tragen im höchsten Maße zum Verständnis und zur Selbstkontrolle bei.
- Inhalt:

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde