DieBuchkolumnistin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Das Unmögliche passiert uns allen ein Mal"

Greta Wells widerfährt es gleich mehrmals: Sie wird durch die Zeit katapultiert, in alternative Versionen ihres Lebens, die sich 1918, 1941, 1985 zutragen. Überall trifft sie ihre Lieben wieder, den Zwillingsbruder, den Geliebten, die exzentrische Tante Ruth, aber jede Zeit kennt andere Träume und andere Tode, und jede Zeit macht Greta zu einer anderen. Welche dieser Frauen will sie sein? Leseprobe

Autor Andrew Sean Greer erzählt wie kein anderer vom rätselhaften Reichtum unserer Existenz. Ein unvergesslicher Roman, gefühlvoll und atmosphärisch, über unsere Möglichkeiten und was wir daraus machen, denn "wir sind so viel mehr, als wir meinen". Gemeinsam mit dem S.FISCHER Verlag vergeben wir 25 Leseexemplare für eine gemeinsame Diskussion von "Ein unmögliches Leben" sowie Rezension nach dem Lesen des Romans. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschliesslich 27. April 2014!

Andrew Sean Greer wurde schon mit Nabokov und Proust verglichen, dabei gehört seine Stimme zu den eigenständigsten der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Mit seinem Roman "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" gelang ihm ein internationaler Bestseller und Kritikererfolg, seine "Geschichte einer Ehe" wurde zum Publikumsliebling. Auf Deutsch liegt außerdem Greers erster Roman "Die Nacht des Lichts" vor. Der Autor lebt in San Francisco.

Autor: Andrew Sean Greer
Buch: Ein unmögliches Leben

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Cover spricht mich sofort an, die Story hört sich auch gut an, möchte sehr gerne mitlesen.

mrskatha

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hört sich wirklich nach einem super Buch/ einer super Story an, und deswegen würde ich gerne mein Glück versuchen und mich hier bewerben.

irismaria

Fazit - Deine Rezension zum Buch

So, hier kommt nun auch meine Rezi zu diesem tollen Buch - verbunden mit herzlichem Dank für Buch und Leserunde!
Ich stelle die Rezi hier, bei ama und FB ein.

schokoloko29

Beitrag einblenden

Auch das ende und das Buch an sich war für mich nichts besonderes. Ich habe mir mehr von dem Buch vorgestellt.

schokoloko29

Fazit - Deine Rezension zum Buch

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Hier ist meine Rezension:

Teil 2) November bis Dezember
Beitrag einblenden

Ich mochte diesen zweiten Teil sogar noch mehr als den ersten. Beeindruckend finde ich, wie sich die verschiedenen Zeitebenen verweben und sich überlagern und gegenseitig beeinflussen. Formen die äußeren Umstände doch anscheinend den Charakter, ist der Lauf der Geschichte doch irgendwie schon geschrieben.

Teil 3) Dezember bis Schluss

Ich bin wahrscheinlich die letzte hier in dieser Leserunde, die mit dem Buch fertig wird. Ich habe soeben den dritten Teil beendet und liebe dieses Buch. Das Ende ist so schön und hoffnungsvoll und versöhnlich…bin ganz hingerissen.

mabahu

Fazit - Deine Rezension zum Buch

Leider konnte ich, aus Stress, nicht so an der Leserunde teilnehmen wie ich es gerne hätte. Ich bin aber sehr froh, dass ich das Buch lesen durfte und hoffe den anderen hat es ebenso gut gefallen.

Hier meine Rezension:

Fazit - Deine Rezension zum Buch

Hier jetzt auch mein Fazit. Ich musste das Buch noch ein bisschen nachwirken lassen- es war so dicht und anregend und brauchte noch ein bisschen Zeit:)

In jedem Fall bin ich unendlich dankbar dafür- dieser Roman war ein Hochgenuss und bis jetzt mein absolutes Highlight 2014.
Tausend Dank!