Geschichte einer Ehe

von Andrew Sean Greer
Geschichte einer Ehe

Positiv (10):
LibriHollys avatar

Wie gut kennen wir unseren Partner wirklich? Eine Geschichte über Liebe, Treue und Verrat vor dem Hintergrund des Amerikas der 50er Jahre.

Kritisch (2):
Lucindanas avatar

Habe es nur gelesen, weil ich so lange beim Arzt festsaß und keine Alternative dabei hatte. Ich bereue den Kauf als Hardcover. Ein Buch zum ...

Inhaltsangabe zu "Geschichte einer Ehe"

'Wir glauben, die zu kennen, die wir lieben.'

Ein Roman über das Geheimnis eines Lebens und die erschütternde Zärtlichkeit der Liebe.

San Francisco: Draußen am Strand glaubt sich Holland sicher – hier in seinem kleinen Haus mit seiner Frau Pearlie und dem Sohn. Doch die Vergangenheit klopft an die Tür, und Pearlie begreift, dass sie nur ein Teil in einem Dreieck ist. Drei Außenseiter, die mit ihren Leidenschaften ringen, und ein Gebot von 100.000 Dollar, um dem Leben eine neue Richtung zu geben – die Geschichte einer Ehe.

Andrew Sean Greers großartiger Roman entfaltet einen poetischen Sog, dem sich niemand entziehen kann, der schon einmal um ein Herz gekämpft hat – darum, es zu kennen, es zu halten oder, notfalls, freizugeben. 'Bewegend', urteilte John Updike.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.12.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.08.2009 bei Random House Audio erschienen.