Geschichte einer Ehe

von Andrew Sean Greer
Geschichte einer Ehe

SteffiWausLs avatar

Wie gut kennen wir unsere Liebsten und ihre Wünsche? Um diese Frage dreht sich diese Liebesgeschichte mit überraschenden Wendungen

Grossartig - toll gelesen...... tolle Geschichte ..... viele kluge (weise) Sätze.....

Inhaltsangabe zu "Geschichte einer Ehe"

'Wir glauben, die zu kennen, die wir lieben.'

Wir glauben, die zu kennen, die wir lieben. Unsere Ehemänner, Ehefrauen. Wir kennen sie, wir sind sie – etwa, wenn wir in der Gesellschaft einen Moment getrennt werden und plötzlich ihre Ansichten vertreten. Für ihr Lieblingsessen und ihre Lieblingsbücher schwärmen, Anekdoten aus ihrem Leben erzählen, nicht unserem. Wir kennen ihre Eigenheiten, wie sie reden, wie sie Auto fahren, wie sie sich kleiden, wie sie einen Zuckerwürfel in ihren Kaffee halten und ihn schließlich, zufrieden, vom Löffel zu kippen. Genau das sah ich meinen Mann jeden Morgen tun; ich war eine sorgsame Frau. Wir glauben zu kennen. Wir glauben sie zu lieben. Aber was wir lieben, ist in Wahrheit unsere eigene schlechte Übersetzung aus einer Sprache, die wir kaum beherrschen. Wir wollen zum Original vordringen, aber es gelingt nicht. Wir kennen das alles. Aber haben wir verstanden?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:10.08.2009
Das aktuelle Buch ist am 05.08.2009 bei Fischer, S erschienen.