Andrew Sean Greer Geschichte einer Ehe

Inhaltsangabe zu „Geschichte einer Ehe“ von Andrew Sean Greer

'Wir glauben, die zu kennen, die wir lieben.' Wir glauben, die zu kennen, die wir lieben. Unsere Ehemänner, Ehefrauen. Wir kennen sie, wir sind sie – etwa, wenn wir in der Gesellschaft einen Moment getrennt werden und plötzlich ihre Ansichten vertreten. Für ihr Lieblingsessen und ihre Lieblingsbücher schwärmen, Anekdoten aus ihrem Leben erzählen, nicht unserem. Wir kennen ihre Eigenheiten, wie sie reden, wie sie Auto fahren, wie sie sich kleiden, wie sie einen Zuckerwürfel in ihren Kaffee halten und ihn schließlich, zufrieden, vom Löffel zu kippen. Genau das sah ich meinen Mann jeden Morgen tun; ich war eine sorgsame Frau. Wir glauben zu kennen. Wir glauben sie zu lieben. Aber was wir lieben, ist in Wahrheit unsere eigene schlechte Übersetzung aus einer Sprache, die wir kaum beherrschen. Wir wollen zum Original vordringen, aber es gelingt nicht. Wir kennen das alles. Aber haben wir verstanden?

Wie gut kennen wir unsere Liebsten und ihre Wünsche? Um diese Frage dreht sich diese Liebesgeschichte mit überraschenden Wendungen

— SteffiWausL
SteffiWausL

Grossartig - toll gelesen...... tolle Geschichte ..... viele kluge (weise) Sätze.....

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Heimkehren

Intensiver Roman, der eine Familie über mehrere Generationen hinweg verfolgt

lizlemon

Durch alle Zeiten

Sehr spannend und bewegend

silvia1981

Dann schlaf auch du

Wem kann man seine Kinder anvertrauen?

silvia1981

Wie man es vermasselt

Frisch, jung und intelligent... ein absolutes Wahnsinns-Buch!

Tigerkatzi

Und jetzt auch noch Liebe

schnaeppchenjaegerin

• Rezension zu "Geschichte einer Ehe" von Andrew Sean Greer

Geschichte einer Ehe

01. December 2009 um 17:31

Ich bin durch die Sendung west.art Lesen auf das Buch bzw. das Hörbuch aufmerksam geworden. Die Begeisterung hat mich angesteckt, und ich wurde nicht enttäuscht.
    Ich hatte ständig das Bedürfnis, mir Sätze aufzuschreiben, weil sie mir so gut gefielen uns teilweise sehr ans Herz gingen. Sehr schöne Sprache, tolle Geschichte und eine sehr einfühlsame Sprecherin.