Auf Umwegen

von Andrew Smith
Auf Umwegen

Kumosbuchwolke
vor einem Jahr

ich finde der Klappentext verrät zu viel

CorniHolmes
vor einem Jahr

Dieses Buch hat mich bestens unterhalten! Erstklassiger Humor und ein ganz besonderer Erzählstil!

Inhaltsangabe zu "Auf Umwegen"

Finn berechnet die Zeit in Meilen, nicht in Minuten. So erklärt er sich die Welt und so überzeugt er sich davon, wirklich zu sein, nicht eine Romanfigur im Kult-Bestseller seines Vaters. Stets am Rande der Katastrophe - als Kind ist ein totes Pferd von einer Brücke auf ihn gefallen - hat Finn immerhin den besten Freund der Welt: den total irren, aber ganz vortrefflichen Cade. Und dann lernt er Julia kennen, das erste Mädchen, das er liebt.
Als Julia wegzieht bricht Finn das Herz. Zusammen mit Cade macht er sich auf eine Reise, die sie nicht - wie geplant - zum College ihrer Wahl führt. Ein unerwarteter Unfall macht sie zu ebenso unerwarteten Helden.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:02.10.2015