Saturns Schatten: Die dunklen Welten der Depression

Cover des Buches Saturns Schatten: Die dunklen Welten der Depression (ISBN: 9783596703609)

S
SagMal
vor 10 Monaten

Konnte ich nur häppchenweise lesen. Liefert trotzdem einen spannenden, umfassenden Blick auf Depressionen und damit verbundener Aspekte.

Inhaltsangabe zu "Saturns Schatten: Die dunklen Welten der Depression"

Andrew Solomon ist gerade auf Lesetour mit seinem gefeierten ersten Roman, war als politischer Berater tätig, hatte in Yale und Cambridge studiert, als er völlig unerwartet, gerade 30 Jahre alt, an einer schweren Depression erkrankt.§Mit ungewöhnlicher Offenheit schildert er den Verlauf seiner Krankheit. Damit gelingt es ihm, die Welt der Depression auch für Außenstehende erfahrbar zu machen, die seelischen Nöte eines depressiven Menschen nachvollziehbar darzustellen.§Doch Solomon geht über seine eigenen Erfahrungen hinaus, er lässt andere Betroffene zu Wort kommen, erläutert verschiedene Therapieformen und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Durch seinen sehr persönlichen wie auch theoretischen Zugang ist ihm ein Standardwerk zur Depression gelungen.

Alle Ausgaben von "Saturns Schatten: Die dunklen Welten der Depression"