Andrew Taylor , Christian Quatmann Das verriegelte Fenster.

Inhaltsangabe zu „Das verriegelte Fenster.“ von Andrew Taylor

Thomas Penmarsh führt ein scheinbar ruhiges, komfortables Leben: Mit seiner Mutter wohnt er in einem Landhaus an Cornwells Küste; der früh verstorbene Vater hat ihnen genug Geld hinterlassen, um Mutter und Sohn ein angenehmes Leben mit Hausangestellter zu ermöglichen. Aber Thomas hat nicht die Kraft, sich gegen seine dominante Mutter durchzusetzen, die ihn nicht nur daran hindert, nach der Schule zum Studieren nach London zu gehen, sondern ihm auch ungefragt eine Anstellung in der Buchhandlung des Ortes verschafft. Allein wäre Thomas verloren, aber er hat von Kind an einen Freund, der sich seiner annimmt: seinen Cousin Esmond, der bei den Penmarshs aufwächst. Von klein auf sind die beiden unzertrennlich. Doch dann kommt der Zeitpunkt, an dem Esmond allein nach London geht. Erst Jahre später, als Thomas' Mutter stirbt, kehrt er zurück nach Finisterre, um Thomas Gesellschaft zu leisten und das gemeinsame Erbe, Finisterre, zu verwalten. So könnte es für Thomas immer bleiben. Doch dann kündigt sich Besuch in Finisterre an. Es ist ein Gast aus der Vergangenheit, der droht, ein tödliches Geheimnis ans Licht zu bringen. Und das muss Thomas um jeden Preis verhindern...

nö...

— Elfenblume

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD