Andrew Taylor Die großen Reiche

Inhaltsangabe zu „Die großen Reiche“ von Andrew Taylor

Ob Alexander der Große, der seine Armee bis nach Indien trieb, Dschingis Khan, der mit seinen schnellen Reiterhorden bis nach Europa Angst und Schrecken verbreitete, oder Napoleon, dem allerdings der russische Winter zum Verhängnis wurde: In jedem Zeitalter gab es Versuche einzelner Herrscher, über ganze Völker und Regionen zu dominieren. Der spannende Geschichtsband stellt 25 Imperien mit ihren individuellen Machtstrukturen, sozialen und kulturellen Werten vor und erläutert, warum sie auf dem Höhepunkt bereits wieder dem Untergang geweiht waren.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel