Erste Krokusse

von Andrew Taylor
Erste Krokusse

Kilies avatar

Wieder ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat

Inhaltsangabe zu "Erste Krokusse"

Der Lehrer Mervyn Carrick, der an einer alten Eiche erhängt aufgefunden wurde, starb nicht durch Selbstmord, und es gibt weit mehr Leute als nur einen eifersüchtigen Ehemann, die Carrick den Tod gewünscht hätten.

ISBN:9783442059898
Verlag:Goldmann
Teil 3 der Reihe "Lydmouth"

metalmels avatar
    metalmelvor 12 Jahren
    Rezension zu "Erste Krokusse" von Andrew Taylor

Andrew Taylor ist der beste Krimiautor, den England zu bieten hat.
    Die Lydmouth Serie spielt in den späten 50ern in dem kleinen Städtchen Lydmouth. Der Inspektor Richard Thornhill ist ein eigenbrötlerischer Mann mit Frau und Kindern, allerdings verliebt er sich im Laufe der Serie in Jill Francis, die Journalistin, die aus London herzieht, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Obwohl sie seine Gefühle erwidert, haben die beiden nur eine kurze Affäre... Die Fälle sind immer spannend und oft auch gefährlich. Interessant ist auch, wie man damals ermittelt hat.

Kilies avatar
    Kilievor 3 Jahren