Cover des Buches Im Zeichen des Raben (ISBN: 9783442467020)
metalmels avatar
Rezension zu Im Zeichen des Raben von Andrew Taylor

Rezension zu "Im Zeichen des Raben" von Andrew Taylor

von metalmel vor 15 Jahren

metalmels avatar
metalmelvor 15 Jahren
Ich bin ein großer Fan von Andrew Taylor. Ich habe beinahe alle seine Bücher gelesen, viele auch auf Englisch. Dieses hier gehört für mich leider nicht zu seinen Meisterwerken. Die Geschichte ist verworren und undurchsichtig, keine der Figuren wird mir wirklich sympathisch, die Hauptfigur bleibt blass und uninspiriert, seine große Liebe ist eine hinterhältige, kleine, ignorante Zicke. Vielleicht war das ja so geplant von Taylor, mir gefällt es trotzdem nicht. Das Buch spielt teilweise in den 1960er Jahren, teilweise heute. Nach dem Tod seiner Mutter wird Peter von seiner eigenen Vergangenheit wieder eingeholt und er ergründet ein schreckliches Geheimnis seiner Kindheit neu. Dabei begegnen ihm seine alten Freund von damals. Jeder verbirgt hier vor jedem etwas, wer letztendlich verantwortlich für das Geschehen von damals ist, als Peters bester Freund umkam, wird nicht endgültig geklärt, alle haben Mitschuld, die Kinder wie die Erwachsenen. Zu allem Überfluss sind die Erwachsenen noch in Affären untereinander verstrickt, was meiner Meinung nach nur noch mehr Wirrwarr stiftet. Ich kann das Buch nicht wirklich empfehlen, lest lieber das neue von ihm "Bleeding Heart Square".