Cover des Buches Feuertaufe (ISBN: 9783423247559)
Rezension zu Feuertaufe von Andrzej Sapkowski

Rezension zu "Feuertaufe" von Andrzej Sapkowski

Das Buch hat alle Attribute, die ich von einem Fantasyroman erwarte. Das wären Spannung , gut beschriebene Figuren , originelle Handlungsstränge, lebendige Sprache , die nicht aufgesetzt oder langweilig wirkt. In diesem Band setzt Geralt , der Hexer nach seiner Genesung , die Suche nach Ciri weiter. Ihm zur Seite stehen Milva , Rittersporn und der geheimnisvolle Regis...der sich im weiteren Buchverlauf als....nein , hier verrate ich nichts. Ihr solltet das schon selber lesen. Auch die verschiedensten Zauberinnen , die sich in heimlicher Runde organisieren , nicht zu vergessen , sie sind zu köstlich beschrieben. Die politischen Ränke und Intrigen sind für mich manchmal schwer zu verstehen , da ich die vorherigen Bände nicht gelesen habe. Wenn es mich ein Buch so richtig packt kann ich es nicht mehr so leicht aus der Hand legen , so wie bei der " Feuertaufe ". Meine Lieblingsfigur ist übrigens Rittersporn.... Mein Ergebnis lautet , einfach ein tolles und wunderschönes Buch , das Lust auf mehr macht , so ist es jedenfalls bei mir.