Hinter der BlechwandRoman

Stephanus

Eine atemlose Geschichte aus der Nachwendezeit im Osten Polens

K
Kaffeesatz19

Sehr atmosphärisch und sprachlich auf einem hohen Niveau. Für mich aber an einigen Stellen zu ausschweifend..

Wladek und Pawel klappern mit ihrem alten Lieferwagen die Märkte und Basare Südosteuropas ab. Doch ihre Secondhand-Klamotten aus »Paris–London–New York« sind nicht mehr gefragt: Plötzlich tauchen überall billige Textilien aus China auf und verderben ihnen das Geschäft. Als Wladek sich in die Kartenverkäuferin eines Kirmeskarussells verliebt, werden die beiden unversehens in das kriminelle Treiben von Menschenschmugglern hineingezogen. Der Road Trip entwickelt sich zu einer rasanten Verfolgungsjagd, in der es nicht mehr um gefälschte chinesische Markenwaren, sondern um Leben und Tod geht.

»Eine rauschhafte Lektüre!« Andreas Breitenstein, Neue Zürcher Zeitung

Alle Ausgaben von "Hinter der Blechwand"