Andy Andrews The Noticer

• Psychologie mal etwas anders.

The Noticer
    reader2

reader2

12. August 2013 um 12:55

Es ist schon etwas länger her, seit ich dieses Buch gelesen habe - und kann es nur weiter empfeheln - eine gute Disskussionsbasis für gemeinsame Wege, Werte und Sichtweisen für Lebenssituationen in denen man oftmals nur noch aus einem Blickwinkel schauen kann- Ein psychologie Buch? Dis würde ich nicht so behaupten. Und wenn, dann sicherlich nicht eines im klassischen Sinne. Wer sich beim Lesen von Romanen und Geshschichten mit deren Figuren zum Teil identifiziert oder mitlebt, kann in "The Noticer" genauso mitleben. Erkennt sich selber vielelicht mal hie und da - kann über etwas lachen oder hat gar ein Aha-Erlebnis.

• Rezension zu "The Noticer" von Andy Andrews

The Noticer
    Ich-lese-so-gern

Ich-lese-so-gern

07. November 2010 um 13:24

In dem Buch, das auf deutsch die Begegung heißt, handelt von einem Mann names Jones, und seinem Koffer. Jones, der nicht Mister, sondern nur Jones genannt werden möchte, trifft Menschen in jeder schwierigen Lebenslange und hilft ihnen wieder klarer zu sehen indem er ihnen, besonders Andy, den Satz " manchmal muss man Dinge eben nur ein bisschen anderes sehen" mit auf den Weg gibt. Ich bin wirklich tief beeindruckt von dem Buch, von den Weisheiten die dort versteckt sind und bin froh dass ich es gelesen habe. Dieses Buch hat mich während des Lesens stark beschäftigt und wird mich noch lange weiter beschäftigen. Ich habe noch nie ein Buch zweimal, gelesen, aber ich denke, dieses Buch werd ich noch öfter in meinem Leben lesen, eben weil man daraus unheimlich viel lernen und mitnehmen kann. Durch dieses Buch bekommt man einen Blick und Ansichten auf Dinge, die man sonst nicht bekommen hätte und wenn man darüber nachdenkt, merkt man wie recht der Autor hat. Danke für diese Erzählung.