Andy Brand Flipper, Das Geheimnis der Delphine

Inhaltsangabe zu „Flipper, Das Geheimnis der Delphine“ von Andy Brand

In letzter Sekunde rettet der Delphin Flipper nach einem Schiffsunglück Maria das Leben. Von da an sind die beiden unzertrennlich. Auch Marias Freund Ben gewinnt bald das Vertrauen des Delphins.
Gemeinsam mit Flipper erleben die Kinder aufregende Abenteuer und kommen schließlich sogar dem großen Geheimnis der Delphine auf die Spur.

Außerdem in diesem Band enthalten:
Flipper - Das verlorene Raumschiff
Flipper - Aufstand der Delphine

Lesealter: ab 10

kann man lesen ... muss man aber nicht ...

— Nele

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Rezension zu "Flipper, Das Geheimnis der Delphine" von Andy Brand

Flipper, Das Geheimnis der Delphine

Nele

26. December 2009 um 21:52

Dieses Buch beinhaltet drei Abenteuer des Delphins Flipper die er mit seinen zwei menschlichen Freunden Ben und Maria erlebt. Im ersten Abenteuer wird erzählt, welche Verbindung Maria zu dem Delphin Flipper hat. Es wird klar, dass Maria und Ben Flipper verstehen, es verbindet sie wohl eine telepathische Verbindung. Sie erleben nun Abenteuer, müssen die Delphine und sogar Astronauten vor Gefahren schützen und ihre Freundschaft wird von Geschichte zu Geschichte gefestigter. Ach je, was hatte ich von diesem Buch erwartet ... Ich habe weder die Serie im Fernsehen verfolgt noch hatte ich Vorkenntnisse was dieses Buch angeht. Ich wusste wohl, dass Flipper ein freundlicher Delphin ist, den eine Freundschaft mit einem Jungen verbindet. Das in diesem Buch jedoch auch Außerirdische, das Bermuba-Dreieck, Atlantis und Mineralien die Diamanten zerschneiden können auftauchen war mir nicht bewusst, Ich bin davon auch alles andere als begeistert. Zugegebenermaßen habe ich das Buch verschlungen, was wohl auch am einfachen Schreibstil und der immer gleichbleibenden Spannung liegt. Von der Geschichte und den Wendungen bzw. Inhalten derselbigen bin ich jedoch nicht überzeugt.