Andy Budd CSS Mastery

Inhaltsangabe zu „CSS Mastery“ von Andy Budd

In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie<br /> - Stylesheets effizienter planen, strukturieren und verwalten<br /> - die Geheimnisse anpassungsfähiger, elastischer und hybrider Layouts anwenden<br /> - flickr(TM)-artige Imagemaps, ferngesteuerte Rollover-Effekte und andere CSS-Techniken der Profis einsetzen<br /> - Formulare auf reiner CSS-Basis gestalten<br /> - die Darstellungsfehler bestimmter Browser geschickt umgehen<br /><br /> Diese Buch ist Ihr unentbehrlicher Begleiter für die professionelle CSS-Entwicklung. Hier finden Sie alles, was der CSS-Profi braucht.<br /><br /> CSS ist zwar einfach zu erlernen, der tägliche Umgang kann jedoch schnell kompliziert werden. Beginnen Sie, Sites mittels CSS anzulegen, stoßen Sie schnell auf alle möglichen Browserfehler und -inkonsistenzen. Schnell erhält man den Eindruck, eine Million verschiedener Ansätze beherrschen zu müssen, die an allen Ecken und Enden der Website benötigt werden. Die Möglichkeiten erscheinen endlos und bescheren einem eine steile und abschreckende Lernkurve.<br /><br /> Dieses Buch bietet Ihnen alle aktuellen Tipps, Tricks und Techniken in Form eines handlichen Nachschlagewerks. Mit "CSS Mastery" verliert CSS seine Schrecken und wird zu einem nützlichen und produktiven Werkzeug für die Entwicklung von Websites. Während sich die meisten Bücher zu diesem Thema mit einer Beschreibung der Grundkenntnisse zufrieden geben, steigt Andy Budd richtig in CSS ein. Voraussetzung dafür ist ein Grundwissen über CSS und die Gründe für seinen Einsatz - mit diesem Buch gehen Sie gleich ans Eingemachte.<br /><br /> Der Titel beginnt mit einer kurzen Wiederholung der CSS-Grundkonzepte wie der Bedeutung sinnvoller Auszeichnungen, der Strukturierung und Pflege Ihres Quelltextes und wie der Funktionsweise des Layoutmodells von CSS.<br /><br /> Sind die Grundlagen erst einmal geschaffen, lernen Sie mit jedem neuen Kapitel einen anderen Aspekt des Designs mit CSS kennen. Anhand einfach nachvollziehbarer Übungen lernen Sie die CSS-Techniken in der Praxis kennen, die Sie sofort in Ihrer Arbeit einsetzen können. Da Browserinkonsistenzen für den Webdesigner eine höchst ärgerliche Sache sind, bietet Ihnen dieses Buch gleich mehrere Kapitel über CSS-Hacks, Filter und Bugfixes und die Ersetzung von Bildern. Weitere Themen sind die professionelle Gestaltung von Links, Formularen und Listen, reine CSS-Layouts und vieles mehr.<br /><br /> All diese Techniken lernen Sie im Praxiskontext einzusetzen: Zwei der besten Webdesigner der Welt, Simon Collison und Cameron Moll, haben zwei wunderschöne Fallstudien für Sie entwickelt.<br />

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist