Andy Claus Kristallseele

Inhaltsangabe zu „Kristallseele“ von Andy Claus

Weil er sich in einer Hochphase in Lebensgefahr bringt, wird der manisch-depressive Fotograf Johnny Lorenz in die Psychiatrie zwangseingewiesen. Dort begegnet er dem abgeklärten Psychiater Kevin Friedman, der ihn betreut. Es vergehen Wochen, bis Johnny Kevin an sich heran lässt. Bereits während dieser Zeit spürt Kevin, dass er sich in seinen Patienten verliebt hat, was Johnny bemerkt und auszunutzen versucht. Kevin bleibt standhaft, um den Karriereknick zu umgehen. Trotzdem zwingen ihn Intrigen innerhalb der Klinik doch noch dazu, den Fall abzugeben. Zu spät, denn auch Johnny hat sich inzwischen wirklich verliebt und ihm ist kein Mittel zu taktlos, den Arzt zu verführen. Trotz der drohenden Konsequenzen kommt das Paar zusammen. Kevin will sich nicht auf die Diagnosen seiner Vorgänger verlassen und kommt dahinter, dass Johnny keine Erinnerung an die ersten acht Jahre seines Lebens hat. Außerdem quälen ihn Alpträume von sexueller Gewalt, Hilflosigkeit und Entsetzen. Der Verdacht, dass es in Johnnys Kindheit Ereignisse gegeben hat, die seine Krankheit begründen, verhärtet sich. Die Spuren der Vergangenheit führen beide Männer schließlich in den Untergrund von Sankt Petersburg. Dort begegnen sie den Schrecken, denen Johnny in seiner Kindheit ausgesetzt war und kommen einem groß angelegten, von Staats wegen vertuschten Verbrechen auf die Spur.

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache