Andy Collins Kompendium magischer Gegenstände

Inhaltsangabe zu „Kompendium magischer Gegenstände“ von Andy Collins

Dieses Buch aus der Feder der D&D-Veteranen Andy Collins, Mike Mearls und Stephen Schubert stellt die ultimative Kollektion magischer Gegenstände für das beliebteste Rollenspiel der Welt dar. Es enthält - ähnlich wie das Zauberkompendium in Sachen Zauber - über 500 neue magische Gegenstände, darunter preiswerte Gegenstände, ohne die kein Abenteurer einen Fuß vor die Tür setzen sollte, und über 750 der besten magischen Gegenstände aus bereits veröffentlichten D&D-Quellenbänden und -Kampagnenhintergründen, der Zeitschrift Dragon sowie aus Artikeln von der Wizards-of-the-Coast-Homepage.§§Traditionell waren magische Gegenstände bei D&D in Kategorien unterteilt, die zum Teil auf der Form und zum Teil auf der Funktion beruhten, wodurch ein System entstand, das den Leser nicht immer auf den ersten Blick erkennen läßt, wo er was suchen muß. Ein Gegenstand mit 50 Anwendungen eines bestimmten Zaubers der 1. bis 4. Stufe heißt Zauberstab, aber ein ganz ähnlich geformter Gegenstand mit einem außergewöhnlichen Effekt, der kein Zauber ist, den er aber ein paarmal am Tag bewirken kann, wäre ein Zauberzepter oder gar ein wundersamer Gegenstand. Ein Gegenstand, den man trägt und der einen dauerhaften magischen Effekt erzeugt, ist wahrscheinlich ein solcher wundersamer Gegenstand ... aber er könnte gleichzeitig auch ein Ring oder gar eine Rüstung sein.§§Dieses Buch hingegen unterteilt magische Gegenstände in vier grundlegende Kategorien - Rüstung, Waffen, Kleidung und Werkzeuge -, und jede Kategorie bekommt ein eigenes Kapitel. Diese Klassifizierung ist nicht spielrelevant - man benutzt auch weiterhin das Talent Ring schmieden, um einen als Ring beschriebenen Gegenstand herzustellen (und was noch wichtiger ist, einen Gegenstand, dessen Herstellung Ring schmieden voraussetzt) - aber sie sollte das Auffinden von Gegenständen erleichtern.§§Alle magischen Gegenstände werden in einem neuen, anwenderfreundlichen Format vorgestellt und katalogisiert, das unter anderem einen Vorlesetext zu jedem Gegenstand umfaßt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist