Andy Crawford Der Erste Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Erste Weltkrieg“ von Andy Crawford

Sehen - Staunen - Wissen in neuem Gewand§Als am 28. Juni 1914 der österreichische Thronfolger in Sarajevo erschossen wurde, erklärte Österreich-Ungarn Serbien den Krieg und löste eine Kette von Kriegserklärungen anderer Staaten aus: Der Erste Weltkrieg hatte begonnen. Nur wenige Menschen ahnten, dass dieser Krieg zu einem traurigen Rekord an Verwundeten und Toten führen sollte. Faktenreich und mit vielen dokumentarischen Bildern zeichnet der Band die politischen Hintergründe, das Leben in den Schützengräben und die Entwicklung des Kriegsgeschehens bis zum Friedensvertrag von Versailles nach.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES