Cover des Buches Stormglass. Angriff der Killerbienen (ISBN: 9783848920556)
MelCs avatar
Rezension zu Stormglass. Angriff der Killerbienen von Andy Deemer

Fein gemachter Agententhriller für Teens

von MelC vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mein erster Leseeindruck hat mich getäuscht, dies ist ein klasse Buch!

MelCs avatar
MelCvor 8 Jahren
Bei Stormglass handelt es sich um eine wunderbare Agentengeschichte für Teens, die in ihrer detailverliebten Art, den großen Klassikern, wie James Bond, in nichts nachsteht, ohne als Kopie für Jugendliche daher zukommen. Die Autoren verstehen es meisterhaft eine Welt um Stormglass und die Hauptfiguren Jake, Filby und Lizzie aufzubauen. Die drei Figuren sind sympathische Kids mit ausgeprägter Abenteuerlust, mit denen sich der jugendliche Leser schnell identifizieren kann. Die Agentenwelt ist so anschaulich beschrieben, dass das Abtauchen ins Buch zur Freude wird. Die phantasievollen Gadgets sind gut durchdacht und die rasante Story konsequent entwickelt. Und so ganz nebenbei erhält man einige äußerst praktische naturwissenschaftliche, psychologische und geographische Erkenntnisse, die zusätzlich bereichern. Ein wunderbares Buch, gerade um die Zielgruppe der männlichen Leseteens zu erreichen und deren Leselust wach zu halten