Andy Field Discovering Statistics Using SPSS

Inhaltsangabe zu „Discovering Statistics Using SPSS“ von Andy Field

The award-winning, runaway bestseller now uniquely takes students from very basic to advanced level concepts, all the while grounding knowledge through the use of SPSS Statistics. (Quelle:'Flexibler Einband/18.03.2009')

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Discovering Statistics Using SPSS" von Andy Field

Discovering Statistics Using SPSS

minea

29. July 2010 um 20:43

Discovering Statistics using SPSS ist ein Buch für alle die sich mit Statistik und Spss für's Studium, aber auch zum besseren Verständnis beschäftigen möchten. Obwohl es in englischer Sprache ist, finde ich es hilfreicher als einige deutschsprachige Bücher zu diesem Thema. Andy Field, leitet jedes Kapitel mit einer kurzen Anekdote aus seinem Leben ein. Seine Erklärungen sind meist leicht verständlich und zusätzlich tauchen in jedem Kapitel noch Fenster mit einem gezeichneten Charakter (von ihm stupid faces genannt) der für bestimmte Inhalte steht, auf. Diese dienen der näheren Beschreibung bestimmter Inhalte und Probleme. Das Buch beinhaltet viele Grafiken (vor allem zu SPSS) und ist bunt gestaltet, was die Orientierung leicht macht und auch das schnelle finden eines bestimmten Inhalts erleichtert. Auf der letzten Seite gibt es abschließend noch einen Entscheidungsbaum für die unterschiedlichen statistischen Verfahren. Ich persönlich empfinde dieses Buch als Bereicherung für mein Studium und kann es vorbehaltlos empfehlen.