Andy Griffiths Das verrückte Baumhaus - mit 13 Stockwerken

Inhaltsangabe zu „Das verrückte Baumhaus - mit 13 Stockwerken“ von Andy Griffiths

Vom Bestsellerautor von Gregs Tagebuch empfohlen! Mal ehrlich: Wer würde nicht gern in einem Baumhaus wohnen? Und noch dazu in einem Baumhaus mit 13 Stockwerken, einer Bowlingbahn, einem Swimmingpool, einem unterirdischen Geheimlabor, einem Spielezimmer und einer vollautomatischen Marshmallow-Wurfmaschine? In genau so einem Baumhaus leben die Freunde Andy und Terry und stolpern von einem schrägen Abenteuer ins nächste. So bekommen sie es nicht nur mit übergroßen Bananen und Riesengorillas zu tun, sondern auch mit einer fliegenden Katze und einem fiesen Seemonster. Denn Vorsicht, in einem 13-stöckigen Baumhaus kann so ziemlich alles passieren ... Vom Bestsellerautor Jeff Kinney, dem Vater von Greg, empfohlen: "Schmunzeln, kichern, lachen. Mit jedem Stockwerk schraubt Griffiths die Gags in die Höhe!" Alle Fans von Gregs Tagebuch werden sich auch bei diesem Buch die Bäuche halten vor Lachen!

Eine lustige und unterhaltsame Geschichte für jung und alt :)

— AdrienneAva

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Ein Baumhaus voller verrückter Abenteuer

Das verrückte Baumhaus - mit 13 Stockwerken

01. July 2016 um 11:59

Das Buch:In diesem verrückten Baumhaus wohnen Andy und sein Freund Terry. Neben einer Bowlingbahn, einem Swimmingpool, einem unterirdischen Geheimlabor, einem Spielzimmer und einer automatischen Marshmallow- Wurfmaschine gibt es hier viel zu entdecken. So bekommen sie es nicht nur mit einem Riesengorilla zu tun, sondern auch mit einer fliegenden Katze und einem Seemonster. Nebenbei sollten die zwei aber auch noch ihr nächstes Buch schreiben. Wird es ihnen gelingen?Ich war Anfangs etwas skeptisch, es mutete doch nach einem Buch für etwas ältere Kinder an. Meine Tochter (7 Jahre) war anderer Meinung und so wagten wir das grosse Abenteuer.Die Geschichte ist witzig und lässt sich gut lesen. Es gab einige kleine Witze die sie noch nicht richtig verstanden hat. Anderes wie zum Beispiel die Katze die einfach gelb angemalt wird und schon fliegt sie als Kanarienvogel davon hat bei ihr für grossen Spass gesorgt. Als sie gehört hat, dass bald eine Fortsetzung erscheint, war die Freude riesengross. Ich mag die Geschichten und auch die witzigen Bilder, es mutet manchmal schon fast wie ein Comic an. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen für alle die witzige und abgedrehte Geschichten mögen :)

• Verrückt ist hier Programm...

Das verrückte Baumhaus - mit 13 Stockwerken
    Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

24. February 2016 um 12:25

Unsere Meinung: Meine Tochter hat das Buch in der Vorschau gesehen und gelesen, dass der Autor von den „Greg´s Tagebüchern“ dieses Buch hier gut fand. Das war das eine schlagende Argument. Nachdem sie auch noch die vielen Illustrationen gesehen hatte, war sie vollends überzeugt! Das Buch ist wirklich witzig, aber auch völlig irre! Es wird hier eine Geschichte erzählt, die einfach nur Spaß macht und vor lustigen und kreativen Einfällen nur so strotzt. (Man könnte auch Quatsch sagen…:-)) Ein Baumhaus mit Killer – Haifischbecken? Genau! Geheimlabor? Sowieso! 13. Stockwerke? Aber ja! Was da alles passiert? Andy und Terry erleben ein kurioses Abenteuer nach dem anderen. Die Abenteuer sind wirklich witzig, für Erwachsene teilweise etwas wahnwitzig und überdreht. Für Kinder einfach nur klasse und ein kurzweiliger Lesegenuss! Lernen kann man bei diesem Buch hier nichts, es werde auch keine pädagogischen Werte vermittelt – hier ist Humor angesagt und von diesem gibt es wahnsinnig viel! ******************* Lustiger, skuriler Lesespaß für Mädchen und Jungs! Aber nehmt euch in Acht – die 13. Stockwerke verbergen Monster, Riesengorillas und eine fliegende Katze! Und das ist noch nicht alles! Lasst euch darauf ein! (5 / 5) @books-and-cats.de