Andy Harris , David Loftus Istanbul

Inhaltsangabe zu „Istanbul“ von Andy Harris

Köstlich, vielfältig, bunt … die Küche Istanbuls spiegelt das Leben der Stadt wider und begeistert durch Genüsse unterschiedlichster Art! Moderne Restaurants mit Varianten aus türkischer und westlicher Küche werden durch kleine Cafés in den Seitenstraßen ergänzt, wo man traditionelle Getränke und Gerichte genießen kann. Das Buch zeigt die ganze Vielfalt der Istanbuler Köstlichkeiten zwischen orientalisch und mediterran. Neben tollen Rezepten gibt es Geschichten und Anekdoten zu Stadt und Leuten – so verraten beispielsweise Küchenchefs, Cafébesitzer, Bäcker oder Markthändler ihre Lieblingsrezepte.

Ein Höhepunkt des Buchs sind die sonnendurchfluteten Fotos von David Loftus, der die Stimmung Istanbuls auf unvergleichliche Weise einfängt und Lust macht, die Gerichte gleich nachzukochen. Die Rezepte reichen von Frühstück und Streetfood über Gemüse, Fleisch und Fisch bis hin zu Desserts. Kostprobe gefällig? Menemen, Lahmacun, Bulgur-Linsen-Salat, gefülltes Lammfleisch mit Aprikosen und Pistazien, Sardinen in Weinblättern, Filoteig-Kuchen mit Orange … Das wunderschöne Buch ist ein Muss für alle Türkei- und Istanbul-Fans!

Andy Harris ist Foodjournalist und gründete das Jamie Magazin. Er schrieb für Lifestyle-Magazine auf der ganzen Welt und arbeitete auch als Koch in Ländern von Griechenland über Japan bis Australien. Das zentrale Thema seiner Kochbücher ist die authentische Küche der Länder, die er bereist, und der Menschen, die er dort trifft.

Die preisgekrönten Fotografien von David Loftus zieren unter anderem die Kochbücher von Jamie Oliver, Rachel Khoo und Gennaro Contaldo. Seit 20 Jahren arbeitet David Loftus als Foodfotograf, darüber hinaus ist er auch in den Bereichen Porträt, Landschaft und Reportagen renommiert.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61