Alle Bewerbungen

Liebe auf den ersten Blick - Und was kommt danach?

Zwei Menschen lernen sich kennen, sie verstehen sich gut, sehr gut sogar. Aus Freundschaft wird Liebe. Aus dem Liebespaar wird ein Ehepaar und irgendwann eine Familie. So läuft das Leben meistens ab. Doch was, wenn man die meisten der Schritte zur Familie einfach überspringt? Kann man eine Familie gründen, obwohl man den Partner noch gar nicht richtig kennt?
In unserer Lesechallenge im Februar versuchen wir dieser Frage nachzugehen. Ob uns Andy Jones in "Zwei für immer" eine Antwort darauf liefern kann?

Mehr zum Buch:
"Ich liebe dich, Ivy. Ich finde dich klug und witzig und schön … Doch bist du die Richtige? Oder bist du nur noch hier, weil du schwanger bist? Ich hoffe, dass alles gut ausgeht, aber die Wahrheit ist: Ich weiß es nicht." Als er Ivy begegnet, ist Fisher wie vom Blitz getroffen, und bald ist er sich sicher, dass aus der Sache etwas werden könnte. Noch weiß keiner der beiden, dass die Entscheidung über ihre Zukunft längst gefallen ist: Ivy ist schwanger. Doch während das neue Leben in Ivy heranwächst, muss sich Fisher um seinen schwer erkrankten Freund El kümmern. Und Ivy und Fisher sind immer noch damit beschäftigt, sich kennenzulernen. Denn es ist eine Sache, sich zu verlieben – miteinander zu leben ist eine ganz andere Geschichte …

>> Hier geht es zur Leseprobe

Mehr zum Autor:
Andy Jones lebt mit seiner Frau und seinen zwei kleinen Mädchen in London. Tagsüber arbeitet er in einer Werbeagentur, am Wochenede und furchtbar früh am Morgen schreibt er. Eigentlich sollte "Zwei für immer" ein richtiges Männerbuch werden - dass dabei nun ein Liebesroman herausgekommen ist, hat ihn selbst ziemlich überrascht.

Gemeinsam mit Rütten & Loening vergeben wir 50 Exemplare von "Zwei für immer" unter allen, die uns über den blauen "Jetzt bewerben" - Button* verraten, warum sie dieses Buch unbedingt lesen möchten.

Jede Woche stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Lesechallenge am meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt den Hauptpreis der Lesechallenge im Februar: Eine romantische Magic Box "Zeit zu Zweit" von mydays.de.
Auch die Plätze 2-10 erhalten einen Preis und gewinnen jeweils ein romantisches Buchpaket von Rütten & Loening / Aufbau Verlag.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben in der Lesechallenge im Februar ist der 13.03.2016 - d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich diesen Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung miteinfließen.

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem einige Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.

Autor: Andy Jones
Buch: Zwei für immer

vor 2 Jahren

Aufgabe 1b) Was sagt ihr zur Leseprobe?

Habt ihr schon die Leseprobe zu "Zwei für immer" entdeckt?

Wie gefällt sie euch? Habt ihr direkt Lust, weiterzulesen?

Für das Beantworten dieser Fragen (= mind. 3 Sätze) gibt es einmalig 50 Punkte!

vor 2 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Blumen, Herzen - "Zwei für immer" weckt bereits optisch romantische Gefühle. Wie gefällt euch das Cover?

Für die Beantwortung dieser Fragen (= mindestens 3 Sätze inkl. Begründung) gibt es einmalig 50 Punkte!

Bitte spoilert eure Antworten nicht, denn das macht uns das Leben bei der Auswertung ein gutes Stück schwerer und da ihr ja das Cover beschreibt, wird hier ja nichts verraten, was nicht jeder wissen kann.

2,282 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

SLovesBooks

vor 2 Jahren

Die Gewinner der Lesechallenge im Februar stehen fest!
@Talathiel

Meins hat den selben Inhalt. Ich freue mich. Vielen Dank an den Verlag und Lovelybooks. :)

ChrischiD

vor 2 Jahren

Juhu, auch bei mir ist das Paket mit den fünf wundervollen Büchern soeben eingetroffen. :) ganz ganz herzlichen Dank!

Autoren: Doris Riedl,... und 4 weitere Autoren
1 Foto

MelE

vor 2 Jahren

Ich wurde auch reich beschenkt. Vielen Dank.

Nele75

vor 2 Jahren

Auch bei mir ist heute ein ganz wundervolles Buchpaket angekommen....freue mich sehr über die Bücher und wollte hiermit nochmal ganz herzlich DANKESCHÖN sagen!!

Arachn0phobiA

vor 2 Jahren

Mein Paket ist jetzt auch endlich da... hab seit Freitag vermieden, hier ins Thema zu schauen, damit ich nicht vorher weiß, was und wieviel drin ist (ich wurde zum Glück vorgewarnt, dass die Pakete einfliegen).

Wenn ich es jetzt nicht verwechsle, gab es vor ner Weile zu Claras Melodie mal eine Leserunde, bei der ich leider kein Glück hab, über das freue ich mich daher besonders :)

Ich bin gespannt und danke auch nochmal für die schöne Leserunde, auch wenn das Buch eher so lala war ^^

GrOtEsQuE

vor 2 Jahren

Ich habe auch endlich mein Paket, nachdem der DHL-Mann Samstag wahrscheinlich zu faul zum klingeln war.

Vielen lieben Dank für das Buchpaket :)

Rose98

vor 7 Monaten

Euer Fazit

Also ich muss sagen, dass dieses Buch für mich sehr schwierig zu lesen war, wahrscheinlich auch, das die Protagoisten deutlich älter sind als ich.
trotzdessen hat es mich spaß gemacht mich durch dieses Buch zu kämpfen;)