Andy Lettau Balkanblut

Inhaltsangabe zu „Balkanblut“ von Andy Lettau

Kroatien zu Beginn des Bürgerkriegs 1991.§Die junge und hübsche Zdenka Badric wird Zeugin eines Massakers, bei dem Serben ein ganzes Dorf auslöschen. Als einzige Überlebende ist sie fortan die Sexgespielin eines Mannes, dem sie hilflos ausgeliefert ist. Sie verliert ihre Unschuld und findet Zlatko ebenso anziehend wie abstoßend. Es folgt eine gefährliche Odyssee durch halb Europa.§Zwanzig Jahre später liegt der Krieg weit zurück. Zdenka arbeitet unter neuer Identität als deutsch-kroatische Kommissarin im Ruhrgebiet und wird an den Tatort eines Verbrechens gerufen. Unvermittelt sieht sie sich mit den Schatten der Vergangenheit konfrontiert. Um nicht in einen Sumpf des Verbrechens hineingezogen zu werden, hat sie nur eine Wahl: Sie muss als Hüterin des Gesetzes die Dinge selbst in die Hand nehmen und einen ehemaligen Peiniger zur Strecke bringen

Die Bestimmung des Bösen

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

Todesreigen