Andy Lettau LEIH MIR DEIN LEBEN

Inhaltsangabe zu „LEIH MIR DEIN LEBEN“ von Andy Lettau

ROMAN Mit 55 Jahren gehört Klaus Bollmann, genannt „Schraube“, plötzlich zum alten Eisen, als er seinen langjährigen Job als Staubsauger-Vertreter los wird und in die Arbeitslosigkeit gerät. Nach monatelanger Warterei sieht er sich gezwungen, ein Angebot des zwielichtigen Jobvermittlers Gerd Zwinger und einen Fließbandjob in einer Tierfutterfabrik anzunehmen. Trotz Tierhaarallergie und unmenschlicher Ar-beitsbedingungen hält Bollmann durch – gemeinsam mit einer Kolonne polnischer Akkordkräfte, die sich rund um die Uhr schikanieren lassen. Als ihm der Knochenjob gesundheitlich zu schaffen macht, sich seine Vorgesetzten als moderne Sklaventreiber erweisen, und ihm auch noch seine langjährige Freundin Gudrun Probleme bereitet, dreht Bollmann durch …

Der verbotene Liebesbrief

BooksAndFilmsByPatch

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten