Andy Lettau LEIH MIR DEIN LEBEN

Inhaltsangabe zu „LEIH MIR DEIN LEBEN“ von Andy Lettau

ROMAN Mit 55 Jahren gehört Klaus Bollmann, genannt „Schraube“, plötzlich zum alten Eisen, als er seinen langjährigen Job als Staubsauger-Vertreter los wird und in die Arbeitslosigkeit gerät. Nach monatelanger Warterei sieht er sich gezwungen, ein Angebot des zwielichtigen Jobvermittlers Gerd Zwinger und einen Fließbandjob in einer Tierfutterfabrik anzunehmen. Trotz Tierhaarallergie und unmenschlicher Ar-beitsbedingungen hält Bollmann durch – gemeinsam mit einer Kolonne polnischer Akkordkräfte, die sich rund um die Uhr schikanieren lassen. Als ihm der Knochenjob gesundheitlich zu schaffen macht, sich seine Vorgesetzten als moderne Sklaventreiber erweisen, und ihm auch noch seine langjährige Freundin Gudrun Probleme bereitet, dreht Bollmann durch …

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut