Andy Lettau LEIH MIR DEIN LEBEN

Inhaltsangabe zu „LEIH MIR DEIN LEBEN“ von Andy Lettau

ROMAN Mit 55 Jahren gehört Klaus Bollmann, genannt „Schraube“, plötzlich zum alten Eisen, als er seinen langjährigen Job als Staubsauger-Vertreter los wird und in die Arbeitslosigkeit gerät. Nach monatelanger Warterei sieht er sich gezwungen, ein Angebot des zwielichtigen Jobvermittlers Gerd Zwinger und einen Fließbandjob in einer Tierfutterfabrik anzunehmen. Trotz Tierhaarallergie und unmenschlicher Ar-beitsbedingungen hält Bollmann durch – gemeinsam mit einer Kolonne polnischer Akkordkräfte, die sich rund um die Uhr schikanieren lassen. Als ihm der Knochenjob gesundheitlich zu schaffen macht, sich seine Vorgesetzten als moderne Sklaventreiber erweisen, und ihm auch noch seine langjährige Freundin Gudrun Probleme bereitet, dreht Bollmann durch …

Die goldene Stadt

Indiana Jones oder Welt der Wunder? Auf jeden Fall ein außergewöhnliches Buch!

Lieblingsleseplatz

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich