Cover des Buches The Red King (ISBN: 0743496280)
Rezension zu The Red King von Andy Mangels

Rezension zu "The Red King" von Andy Mangels

Fortsetzung eines TLE Romans: The Sundered. Noch nicht bei mir vorhanden :) Die Titan befindet sich auf einmal 200 000 Lichtjahre von ihrer vorherigen Position wieder. Ausser der Titan ist noch eine romulanische Flotte und 1 klingonisches Schiff "mit dabei" (die aber erst später zur Titan stossen). Einer Region, die zuletzt von der Sternenflotte vor über 80 Jahren (USS Excelsior, Capt.Sulu) besucht wurde. Die Romulaner treffen auf die Neyel: Einer Rasse, deren Urahnen einmal Menschen von der Erde waren. Die Neyel sind eigentlich Menschen, die aber genetisch verändert wurden, da sie in diesem Teil des Universums sonst nicht hätten überleben können. Mehr möchte ich nicht schreiben, da ich sonst den halben Roman erzähle. :)