Andy Mulligan Der zweite Kopf des Richard Westlake

Inhaltsangabe zu „Der zweite Kopf des Richard Westlake“ von Andy Mulligan

Richard leidet unter dem plötzlichen Tod seines geliebten Großvaters und quält sich mit Schuldgefühlen. In dieser schwierigen Gefühlslage wächst ihm innerhalb einer Nacht ein zweiter Kopf, der sich selbst Rikki nennt und der keinerlei Probleme hat, negative Gefühle laut auszusprechen. Auch wenn Eltern, Lehrer und Freunde zunächst versuchen, Richard und Rikki als normales Mitglied ihrer Gemeinschaft einzugliedern, treibt Rikki durch seine provokante Art Keile in viele Beziehungen, während ehrgeizige Wissenschaftler versuchen, Rikkis Gehirn in die Finger zu kriegen. Doch Rikkis offene Art führt auch dazu, dass Richard seine Schuldgefühle annehmen kann. Richard lernt schließlich in einer sehr emotionalen Begegnung mit seinem verstorbenen Großvater, sich selbst zu verzeihen woraufhin Rikki verschwindet.

Stöbern in Jugendbücher

Über den wilden Fluss

Auch ohne Kenntnis der Trilogie ein super tolles Buch. Ich werde "Der Goldene Kompass" jetzt auf jeden Fall lesen!!!

Kaito

Und wenn die Welt verbrennt

EIne authentisch romantische Story mit vielschichtigen Charakteren, die auch stark auf persönliche Ängste, Traumas u Handlungsmuster eingeht

*Jessy*

Herrscherin der tausend Sonnen

Actionreiche SciFi mit einigen Defiziten bei den Protagonisten und dem Schreibstil. Dennoch spannend und lesenswert!

Constellation - Gegen alle Sterne

Solider SciFi Reihenauftakt mit tollen Figuren und einem spannenden Setting. Mir fehlen etwas die Emotionen...

Fanatic

"Fanatic" besticht mit seiner außergewöhnlichen Idee, den herzlichen Charaktere und dem rasanten Plot. Must Read 2017!

Tochter der Flut

Der Klappentext vermittelt einen völlig falschen Eindruck. Eine interessante auf Freundschaft beruhende Fantasystory

Lotta22