Andy Oakley Schnelleinstieg in die Windows PowerShell

Inhaltsangabe zu „Schnelleinstieg in die Windows PowerShell“ von Andy Oakley

Die Windows PowerShell ist die Zukunft der Windows-Administration - jetzt ist die Zeit, damit zu starten. Mit der PowerShell, Microsofts neuer interaktiver Kommandozeilen-Shell für Windows, lassen sich nicht nur Aufgaben jeder Art schneller erledigen und automatisieren. Sie bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, tief in das Betriebssystem einzutauchen, um dort eine breite Palette von Prozessen und Diensten zu steuern. Dieses Buch ist die praktische Anleitung, die Sie benötigen, um die PowerShell sofort zu nutzen. Es führt Sie in die Arbeit mit der neuen Shell ein und demonstriert Ihnen ihre Flexibilität und Leistungsfähigkeit. Das Buch mit Workshop-Charakter: Mehr als vierzig praxisbezogene Übungen und Skripte bieten Einführungen in die Schlüsselkonzepte, klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen und genaue Erläuterungen der Ergebnisse. Lernen Sie die PowerShell kennen: Alle Grundlagen der PowerShell-Umgebung und ihrer Sprachfunktionen werden behandelt: * die Installation der Shell * das Konzept von Cmdlets und Pipelines * die Elemente der Skriptsprache und das Schreiben von PowerShell-Skripten * die Automatisierung sich wiederholender Vorgänge Nutzen Sie unterschiedlichste PowerShell-Techniken: Zu den behandelten Themen gehören: * das Laden und Speichern von Daten * der Einsatz von .NET Framework und COM * die Arbeit mit der Windows-Infrastruktur inklusive Ereignisprotokoll, Systemdienste und WMI * die Zusammenarbeit mit cmd.exe-basierten Tools * Strategien für die Umwandlung vorhandener Batch-Dateien und Skripte in PowerShell-Skripte Mit Kurzreferenz zu Syntax und Grammatik: Eine Kurzreferenz zu PowerShell-Syntax und -Grammatik sowie zu den Standard-Cmdlets, Funktionen und Aliasen rundet diesen Schnelleinstieg ab. Mit einem Vorwort des Microsoft PowerShell-Architekten Jeffrey Snover

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden