Andy Puddicombe Meditier dich schlank: Wer den Kopf frei hat, kann besser auf den Bauch hören

Inhaltsangabe zu „Meditier dich schlank: Wer den Kopf frei hat, kann besser auf den Bauch hören“ von Andy Puddicombe

Dies ist keines der üblichen Diätbücher •´Haben Sie schon alle gängigen Diäten ausprobiert – nur um festzustellen, dass die Pfunde immer wiederkamen? • Haben Sie Schuldgefühle und Angst, wenn Sie bestimmte Dinge essen wollen? • Greifen Sie zum Snack, wenn Sie gar nicht hungrig sind? • Fühlen Sie sich wohl beim Essen – und können Sie dann gar nicht wieder aufhören? • Sind Sie mit Ihrem Körper nicht zufrieden? • Essen Sie stets aus den falschen Gründen? Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantworten müssen, ist es Zeit, innezuhalten und über Ihr Verhältnis zum Essen nachzudenken. Mit der erfolgreichen 10-Minuten-Meditations-Technik von Andy Puddicombe lernen Sie, achtsam zu essen und dabei die eigenen Gedanken und das Verlangen nach Essen zu kontrollieren. Dieses Buch wird Ihnen helfen, leicht und auf achtsame Weise Ihr Idealgewicht zu finden. Mit einem Zehn-Tage-Plan sowie allen (Meditations-)Übungen, die Sie brauchen, um • innerlich zur Ruhe zu kommen – frei von negativen Gedanken über das Essen • eine neue Perspektive zu gewinnen – zu verstehen, warum Sie so essen, wie Sie essen • die natürliche Intelligenz von Körper und Geist zu entdecken – eine einfache und mühelose Vorgehensweise •´sorgfältig auszuwählen, was Sie essen – mit einer klaren und gesunden Motivation • wieder Freude am Essen zu haben – wieder ein Gespür für Genuss und Entspannung beim Essen zu bekommen.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Mein Eindruck

Meditier dich schlank: Wer den Kopf frei hat, kann besser auf den Bauch hören

Ghostreader

21. February 2014 um 11:53

Als ich den Titel gelesen habe, war ich mir nicht sicher, was ich davon halten sollte. Da ich selbst seit Jahren meditiere, war mir diese Möglichkeit des Abnehmens neu. Oder war es wieder einer dieser Titel, wo dem Leser schnelles und einfaches Abnehmen suggeriert wird und gleichzeitig die Verkaufszahlen nach oben zu puschen? Doch worum geht es in diesem Buch? Das Buch hat nicht sehr viel mit der Meditation zu tun, dennoch hat es eine ganze Portion an Informationen, Übungen und Lösungen um vernünftig, gesund und bewußt zu essen. Der Titel wurde aus dem englischen übersetzt und stammt aus dem Jahre 2012 mit dem Titel "The Headspace Diet", woraus inhaltlich die Headspace-Diät, oder ein Abnehm-Programm mit dem tollen Titel "Meditier dich schlank" auf fast 300 Seiten entstand. Es ist kein einfaches Buch und enthält viel Theorie und etliche Headspace-Übungen. Wie auch bei den klassischen Diäten wird auch hier in verschiedene Ess-Typen unterteilt . Bei "Meditier dich schlank" sind es 12 verschiedene Arten. Streß, Faulheit, Bewegung und Alkohol gehören ebenso zu dem Themenbereichen, auch die Werte der Gesellschaft werden mit einbezogen, die Auslöser, Gefühle und Denkmuster ebenso eingehend betrachtet. Im Grunde geht es bei "Meditier dich schlank" weniger um Meditation, sondern um bewußteres Essen und Achtsamkeit, welches hier zu geringerem Gewicht führen soll. Doch ganz so einfach wie es auf der Rückseite steht, "Atmen, Innehalten, Abnehmen" ist es leider nicht.