Andy Remic Kell's Legend

Inhaltsangabe zu „Kell's Legend“ von Andy Remic

The land of Falanor has been invaded by an albino army, the Army of Iron. A small band of heroes led by Kell, a magnificent and brutal hero, breaks out to warn the king. Fighting their way south, betrayal follows battle, battle follows deviation, and they are attacked on all quarters by deadly warr (Quelle:'Flexibler Einband/31.08.2010')
  • Trotz Schwächen empfehlenswert

Kell's Legend
    Rebel_Heart

Rebel_Heart

09. August 2015 um 20:45

Den Inhalt selbst werde ich diesmal nicht wiedergeben, denn er kann ja oben bereits nachgelesen werden und ich möchte lieber direkt auf das Buch eingehen. Bereits mit den ersten Seiten lernt man Kell kennen. Einen gezeichneten Mann, welcher in seinem Leben schon viel erlebt hat und momentan eigentlich nur noch zuhause sitzt und seine Suppe schlürft. Zu seiner Familie hat er kaum Kontakt und einzig und allein seine Enkelin Nianna hält an ihm fest und kommt ihn - wenn auch heimlich - fast täglich besuchen. Als Vachine die Stadt angreifen und alles töten, was sich ihnen in den Weg stellt, muss Kell sich entscheiden, ob er wieder der Held werden will, der er einst war und den Nianna noch immer verehrt oder ob er sie enttäsucht. Vachine benötigen das Blut der Menschen, um daraus Blutöl herzustellen, welches sie selbst am Lesen erhält und ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Art der "Bösewichte" wirklich gut gefallen hat. Es war eine andere Art der Vampire, wie man sie sonst kennt und der Autor hat sie teilweise so detailgetreu beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst einem gegenüberzustehen. Manchmal hat man beim Lesen das Gefühl gehabt, sich in einem einzigen Gemetzel wiederzufinden. Mit seiner Axt verbindet ihn eine Art Blutband, welches sich nicht lösen lässt und welches ihm doch schon so manches Mal das Leben gerettet hat. Als ich Nianne kennengelernt habe, war sie für mich ein Mädchen, welches ihren Großvater - vielleicht sogar gegen den "Willen" ihrer Familie - verehrt und das Gefühl hat, ein bisschen für ihn verantwortlich zu sein. Im Laufe der Geschichte hatte ich manchmal echt das Gefühl, sie wäre ein wenig zu naiv oder einfach nur Scheu. Sie zeigt zwar oft genug, dass sie ihrem Großvater durchaus gerecht werden kann, aber das Hauptaugenmerk lag auf ihm und sein.. Gemetzel. Saark... ja, der liebe Saark. Der war irgendwie.. komisch. Ich konnte ihn nie so genau einschätzen. Manchmal hatte ich das Gefühl, der agiert die meiste Zeit gegen Kell und Nianna, ebenso wie ihre Freundin Kat, aber auf der anderen Seite konnte er mich dann doch wieder überraschen, indem er sich für die Freundinnen und auch für Kell eingesätzt hat. Er war für mich eher dieser typische Schönling, der in fast jedem Buch vorkommt. Manchmal war er mir zwar etwas zu.. "schön", aber irgendwie hat er auch perfekt an die Seite Kells gepasst. Klingt jetzt ein wenig komisch, ist aber so. :D Der Storyverlauf an sich war überraschend und doch auch manchmal verwirrend. Angesichts der vielen Perspektivwechsel in den einzelnen Kapiteln hatte ich manchmal das Gefühl, nicht richtig zu wissen, wo ich mich jetzt tatsächlich befinde, Mal in der Geschichte rund um Kell, befand ich mich plötzlich iweder in einem ganz anderen Teil der Geschichte, was manchmal schon gestört hat. Das Ende des Buches war wirklich so ein... Argh - Moment, denn es verleitet förmlich dazu, sich auch den zweiten Band zulegen zu wollen. Der Autor hat einen fiesen Cliffhänger parat, welchen ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten werde. Ein Teil von mir hat sich wirklich gedacht.. "Boah, echt Andy.. da bringst du uns bis dahin, lässt Kell bis an diese Stelle laufen und dann passiert.. schlichtweg nichts! Das war schon ein bisschen frustrierend. Ich kann dieses Buch aber auf jeden Fall all denen empfehlen, die kein Liebesgeschnulze und auch keine heissen Sexszenen erwarten. Die Brutalität dieses Buches mag für den einen oder anderen nicht geeignet sind, aber ich persönlich fand es einfach nur.. geil. ( Sorry, die Wortwahl, ist aber so.. xD)