Andy Serkis Der Herr der Ringe, Gollum

Inhaltsangabe zu „Der Herr der Ringe, Gollum“ von Andy Serkis

Ein Buch über die Kultfigur aus "Die zwei Türme"§Es wurde Filmgeschichte geschrieben, als in den "Zwei Türmen" die Bewegungen eines Schauspielers so organisch mit der digitalen Animation zusammengeführt wurden, daß zum erstenmal eine völlig lebensecht wirkende Figur entstand. Hier erzählt Andy Serkis seine eigene Geschichte, wie aus einer Drei-Wochen-Arbeit, um Gollum eine Stimme zu geben, vier Jahre wurden, um der Figur, die von allen Figuren des "Herrn der Ringe" die schwierigste und interessanteste ist, Leben einzuhauchen. §Durchgehend mit mehr als 100 Fotos und Zeichnungen illustriert erlaubt das Buch einen Blick hinter die Kulissen der beiden Filme "Die zwei Türme" und "Die Wiederkehr des Königs". Die vielen Künstler und Animatoren, die Gollum zum Leben erweckten, kommen zu Wort, um zu erzählen, wie Tolkiens beliebteste Figur auf die Leinwand gebracht wurde.

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Noch besser als Band 1! Rasant, spannend, erotisch, humorvoll & grandios!"

Nmaye

Die Legende von Enyador

Ich fand das Buch einfach wunderschön, weil das ganze buch spannend ist.

Buecherliebhaber

Nevernight - Die Prüfung

Tolle Mischung aus düsterer Spannung und Humor in einer fantasievoll ausgestalteten Welt

Weltenwanderer - Die Beschwörung des Lichts

Weltenwanderer - Die Verzauberung der Schatten

Der Mittelband der Trilogie bringt die eigentliche Story zwar nur eingeschränkt voran, sorgt aber für unterhaltsame Lesestunden.

Weltenwanderer - Vier Farben der Magie

Unterhaltsamer erster Ausflug in eine neue Fantasy-Welt