Andy Shepherd Wenn Drachen Sachen machen

Inhaltsangabe zu „Wenn Drachen Sachen machen“ von Andy Shepherd

Drachen-Alarm! Humorvoll übersetzt von Emma & Sabine Ludwig.
Aus der seltsamen Frucht, die Tomas aus dem Garten seines Opas mir nach Hause nimmt, wächst nicht etwa eine Gurke oder eine Tomate, sondern über Nacht schlüpft ein waschechter Drache! Flicker ist zum Glück total harmlos. Doch wenn man plötzlich ein Haustier hat, dessen fürchterlich stinkende Häufchen beim Trocknen explodieren, ist es gar nicht so leicht, es vor seinen Eltern zu verstecken. Tomas hat auf jeden Fall mit einem Drachen schon alle Hände voll zu tun … und am Drachenbaum wachsen immer mehr Früchte!
Mit einem Drachen als bester Freund ist „Wenn Drachen Sachen machen“ Stoff für Kinderträume! Eine lustige, freche und abenteuerliche Geschichte, die mit vielen Bildern den idealen Einstieg zum Selbstlesen für Jungen und Mädchen bietet.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille