Andy Stanley Kompromisslos Leben

Inhaltsangabe zu „Kompromisslos Leben“ von Andy Stanley

Charakterstärke - jeder hat eine Vorstellung davon, was das sein soll. Feste Überzeugungen, Gerechtigkeit, Integrität und Loyalität sind nur einige der Dinge, die laut Umfragen einen "guten Charakter" ausmachen. Aber wonach wird ein Charakter eigentlich bewertet? Was ist die Grundlage für Überzeugungen und Handeln? Gibt es tatsächlich einen allgemeingültigen, verbindlichen Standard, andem sich Charakterstärke messen lässt? Andy Stanley geht diesen Fragen in diesem Buch nach und zeigt, dass Gottes oberstes Anliegen im Leben eines Menschen die Entwicklung des Charakters ist. Schon als Kind war Stanley nachhaltig davon beeindruckt, wie sein Vater als Pastor einer Gemeinde in Atlanta, USA, kirchenpolitischen Intrigen damit entgegentrat, seine Taten lauter sprechen zulassenals Worte. Die Bibel nimmt laut Stanley eindeutig Stellung zu Richtig und Falsch, doch oft müssen verzerrte Vorstellungen und Prägungen erst beseitigt werden, damit Gott seinen Plan verwirklichenkann. Aus seiner langjährigen Erfahrung als Pastor, Familien- und Jugendseelsorger präsentiert Stanley praktische Strategien für innere Erneuerung. Sein Anliegen ist es, "kurzfristigen Gehorsam und langfristige Frustration" zu durchbrechen. Stanley ist überzeugt, dass jeder Mensch zu dem befreit werden kann, zu dem er geschaffen und berufen wurde - das Gott den individuellen Charakterjedes Menschen schon hier und jetzt für die Ewigkeit formen kann.

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen