Der entsetzliche Mr Gum und die Kobolde

von Andy Stanton
Der entsetzliche Mr Gum und die Kobolde

Inhaltsangabe zu "Der entsetzliche Mr Gum und die Kobolde"

Wo der Schnee fällt wie Frankensteins Schuppen, fühlt sich der verlotterte und hinterhältige Mr Gum am wohlsten! Er hat sich auf den vereisten und schrundigen Koboldberg zurückgezogen und plant einen Angriff auf Bad Lamonisch an der Bibber. Und dafür hat er Unterstützung gefunden: Kobolde! Riesige, winzige, auch so mittendrinzige Kobolde! Stinkige, saubere – gar nicht wahr, sie sind alle stinkig – Kobolde! Doch die Finsterlinge haben die Rechnung ohne das gütige Mädchen Polly, den weisen Freitag und das rosinenäugige Keksmännchen Björn Schneyder gemacht ... Ein schräges Abenteuer, das chronischen Lachbefall garantiert!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Sauerländer
Erscheinungsdatum:04.02.2011
Das aktuelle Buch ist am 01.05.2013 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.