Andy Stanton Mr Gum und der fliegende Tanzbär

Inhaltsangabe zu „Mr Gum und der fliegende Tanzbär“ von Andy Stanton

Es gibt nichts Schöneres, als einen Bären zu entführen, ihn zum Tanzen zu zwingen und damit den großen Reibach zu machen. Das denkt zumindest der fiese Mr Gum! Doch er hat die Rechnung ohne Polly gemacht, die dem treuherzigen Tier zu Hilfe eilt. Und erstmals verlassen die kultigen Figuren Bad Lamonisch an der Bibber und entdecken fremde Welten. Harry Rowohlt hat sich bei der Übersetzung dieser ausgezeichneten Folge mal wieder selbst übertroffen und schafft den Spagat zwischen literarischer Poesie und hintersinnigsten Gemeinheiten.

Andy Stanton ist der Meister der Metaphern. "Ich bin so fit wie ein Einhorn und zwei Mal so vorhanden." Großartig.

— CarolinHafen

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit