Andy Stanton Sie sind ein schlechter Mensch, Mr Gum!

Inhaltsangabe zu „Sie sind ein schlechter Mensch, Mr Gum!“ von Andy Stanton

»Beunruhigend großartig!« Philip Ardagh in ›The Guardian‹Mr Gum ist ein wildwütiger und durch und durch böser Mann. Er wohnt in einem total vergammelten Haus und er hasst Kinder, Tiere, Spaß und Maiskolben mit Butter und Salz. Nur sein Garten, der ist der hübscheste, geblümteste, gartenartigste Garten in ganz Bad Lamonisch. In Mr Gums Badewanne wohnt nämlich eine Fee und die zieht ihm regelmäßig eins mit der Bratpfanne über, wenn er den Garten vernachlässigt. Bis eines Tages Jakob, der Hund, auftaucht. Freundlich wie Toast buddelt er sich durch die Gärten der Bad Lamonischer – am liebsten aber verwüstet er Mr Gums grünes Reich. Um Hund und Fee zu vertreiben, beschließt Mr Gum, das Tier zu vergiften. Doch da hat er seine Rechnung ohne die unerschrockene Heldin Polly gemacht...

Mit erfrischendem, außergewöhnlichen Humor und schrägen Charakteren, die sich alle einen Platz in meinem Herzen erobert haben.

— somnialee
somnialee

Ein Buch mit außergewöhnlichem Humor und schrägen Charakteren, das mich zum Lachen brachte.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein herrlich schräges Abenteuer für Kinder, das sogar Erwachsenen die Lachtränen in die Augen treibt.

— Krimine
Krimine

Ein Heidenspaß für Eltern mit Humor

— BettiAnders
BettiAnders

Mr. Zum ist ein dreckiger ekeliger Alter Mann der allem guten das Leben schwer machen möchte. Humorvolles Buch für groß und klein.

— Drei-Lockenkoepfe

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

tedesca

tedesca

05. August 2011 um 10:12

Mir wurde dieses Kinderbuch von einer Freundin empfohlen, die es mit ihren 8-jährigen Zwillingen gelesen hat, und die waren hellauf begeistert. Kein Wunder! Politisch völlig unkorrekt, durchaus einmal geschmacklos und zum Totlachen komisch ist dieses Buch mit seiner unsympathischen Hauptfigur und den skurrilen Nebencharakteren, die sich in unendlchen Wortspielen ergehen, die einen immer wieder zum Lachen bringen. Diese sollten von Harry Rowohlt auch recht gut übersetzt worden sein. Natürlich kommen auch Themen wie Loyalität und Freundschaft nicht zu kurz, aber eben völlig ohne Rührseligkeit oder Belehrungen. Ein köstliches Kinderbuch, an dem sicher auch Erwachsene ihre Freude haben. Ich hatte das englische Hörbuch, gelesen vom Autor selbst. Es dauert nur gut eine Stunde, und man muss sprachlich schon fit sein, denn das Lesetempo ist rasant, aber der Aufwand lohnt sich allemal, ich hab mich köstlich amüsiert!

Pumpkin

Pumpkin

21. May 2011 um 12:20

Man sollte meinen Kinderbücher sind nichts für Erwachsene, aber dieser Meinung bin ich schon lange nicht mehr, also habe ich zugegriffen, ein wirklich lustiges Buch mit einer relativ simplen Geschichte und irgendwie britischen Humor! Hebt sich wirklich ab in jeder Hinsicht, man kann es nicht beschreiben entweder man liebt es oder man hasst es, ich denke etwas dazwischen gibt es nicht! Denkt immer daran! Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!!!

07. March 2011 um 22:39

Ohne eine Youtube Video (und dessen positive Rezesension) wäre ich niemals auf dieses Buch aufmerksam geworden und hätte es somit ein aussergwöhnliches Buch verpasst. Mr. Gum ist ein sehr schmudliger Mann, der in einem dreckigen Haus voller Müller wohnt, dessen Garten aber sehr hübsch ist. Mr Gum ist aber nicht aus freien Stücken Gärtner, sondern er wird von einer bösen Fee dazu gezwungen. Jakob ist ein großer Hund, der am Liebsten in Mr Gums Garten spielt und ihn verwüstet. Mr. Gum lässt dies nicht auf sich sitzen lassen (dafür hat er zu große Angst vor der bösen Fee) und versucht den Hund zu vergiften. Nun kommt Polly ins Spiel. Fazit: Gebt 12, 90 € für dieses Buch aus. Lest und habt euere Freude an dem Buch. Das Buch zeichnet sich nicht nur durch die Sprache aus (der Autor spricht den Leser direkt beim Lesen an) sondern auch die fetzigen Illustrationen auf. Wie gesagt ohne HerraTulitikku hätte ich das Buch nie gelesen (auch wenn es ein Kinderbuch ist) und dann wäre mir ein aussergewöhnliches Buch entgangen.

Alabriss

Alabriss

17. November 2010 um 22:39

Kaufen! Lesen! Ein so tolles Kinderbuch ist mir lange nicht in die Hände gefallen! Die Sprache ist einfach wunderbar, die Illustrationen passen perfekt und die Story ist zum schreien komisch! Mr. Gum ist ein ungewaschener, ekeliger Fiesling den keiner leiden kann. Das einzig schöne an ihm ist sein Garten. Den pflegt er mit Hingabe, allerdings nicht freiwillig, sondern weil er sonst von einer Fee einen auf den Deckel bekommt. Daher verteidigt er seinen Garten auch mit drastischen Mitteln gegen einen streunenden Hund, was natürlich nach Gegenwehr schreit! Wenn ich könnte, würde ich mehr als fünf Punkte vergeben, allein wegen des unvergleichlichen Stils dieses Buches! Hervorragend übersetzt von Harry Rowohlt! .