Andy Stanton You're a Bad Man, Mr Gum!

Inhaltsangabe zu „You're a Bad Man, Mr Gum!“ von Andy Stanton

Features Mr Gum who is a complete horror and who hates children, animals, fun and corn on the cob. This book is all about him. It also features an angry fairy who lives in his bathtub, Jake the dog, a little girl called Polly and an evil, stinky butcher all covered in guts.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Rezension zu "You're a Bad Man, Mr. Gum!" von Andy Stanton

You're a Bad Man, Mr Gum!
    tedesca

tedesca

05. August 2011 um 10:13

Mir wurde dieses Kinderbuch auf Deutsch von einer Freundin empfohlen, die es mit ihren 8-jährigen Zwillingen gelesen hat, und die waren hellauf begeistert. Kein Wunder! Politisch völlig unkorrekt, durchaus einmal geschmacklos und zum Totlachen komisch ist dieses Buch mit seiner unsympathischen Hauptfigur und den skurrilen Nebencharakteren, die sich in unendlchen Wortspielen ergehen, die einen immer wieder zum Lachen bringen. Diese sollten von Harry Rowohlt auch recht gut übersetzt worden sein. Natürlich kommen auch Themen wie Loyalität und Freundschaft nicht zu kurz, aber eben völlig ohne Rührseligkeit oder Belehrungen. Ein köstliches Kinderbuch, an dem sicher auch Erwachsene ihre Freude haben. Ich hatte das englische Hörbuch, gelesen vom Autor selbst. Es dauert nur gut eine Stunde, und man muss sprachlich schon fit sein, denn das Lesetempo ist rasant, aber der Aufwand lohnt sich allemal, ich hab mich köstlich amüsiert!

• Rezension zu "You're a Bad Man, Mr. Gum!" von Andy Stanton

You're a Bad Man, Mr Gum!
    Blinkmotte

Blinkmotte

18. April 2010 um 03:27

Von Hunden, Helden und schlechten Menschen: Man kann nicht viel Gutes über Mr. Gum sagen. Er hasst Kinder, Tiere, Spaß und überhaupt alles. Sein Haus ist eine einzige eklige Müllhalde. Er ist nicht nur ein schlechter Mensch, sondern auch ein furchbarer Messie. ABER - und das ist ein großes, vielfach unterstrichenes Aber - sein Garten ist der schönste Garten weit und breit und überhaupt. Niemand weiß genau, wieso sein Garten so gepflegt und schön ist, aber alle wundern sich darüber. Und weil der Garten so schön ist, spielt Jake-der-Hund gerne in dem Garten, was dem alten stinkigen Hundehasser natürlich gar nicht gefällt - nicht nur, weil Mr. Gum Hunde hasst. Deswegen schmiedet er einen bösen Plan: er will den Köter vergiften. Zum Glück hört das aber das Mädchen Jammy Grammy Lammy F'Huppa F'Huppa Berlin Stereo Eo Eo Lebb C'Yepp Nermonica Le Straypek De Grespin De Crespin De Sespin De Vespin De Whoop De Loop De Brunkle Merry Christmas Lenoir genannt Polly. Und weil Jake ihr auch schon mal das Leben gerettet hat, beschließt sie Mr. Gum aufzuhalten. Aber wie? Wird Mr. Gum Jake-den-Hund wirklich töten? Und wer ist Freitag O'Leary? Was ist eigentlich Metzger-Darts? Gibt es wirklich einen Schokoladen-Piraten-Schatz? War Mr. Gum schon immer so ein schlechter Mensch? Fragen über Fragen. Doch zum Glück gibt es die Antwort in diesem Buch. Und das ist ziemlich lustig! Deswegen unbedingt, unbeding, unbedingt lesen. Und natürlich empfehle ich euch, Freundschaft mit Polly zu schließen, denn wenn nicht, müsst ihr sie immer Jammy Grammy Lammy F'Huppa F'Huppa und so weiter nennen... Und ich verrate euch natürlich nicht, dass es schon bald eine deutsche Übersetzung von diesem grandiosen Buch geben wird... So sehr ich Gregs Tagebuch auch liebe... das hier ist noch viel, viel, viel besser (wenn so was überhaupt geht).